Nach Bauchspiegelung Schwanger

Hallo Mädels
wer ist von euch nach einer Bauchspiegelung sofort schwanger geworden und an was lag es bei euch? Habe gehört, dass die ersten paar Monaten nach einer BS die besten Chancen sind schwanger zu werden.. stimmt das?

1

Hey :) ich hatte Ende März eine BS und hatte heute einen zwar schwachen, aber dennoch positiven SS Test in der Hand. Also würde ich sagen JA 😊

Nach meiner ersten FG mit aussschabung hat es ca 8 Monate gedauert bis ich wieder schwanger war!

Naja bei mir bleibt nun abzuwarten was dieses Mal daraus wird
Lg und alles gute für dich 🌸

4

Danke für deine Antwort. Ich drücke dir die Daumen das alles gut verläuft 🍀

2

Ja, so heißt es immer 😊 und bei vielen stimmt es auch.

Ich bin jetzt im 5. Zyklus nach der BS und noch nicht schwanger, aber ich hoffe, das ändert sich bald😃

Bei mir wurde Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich dafür nie irgendwelche Symptome hatte.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

5

Ich habe mich bisschen unter Druck setzen lassen von den Ärtzen, als die meinten 3 Monaten kann es schnell klappen... und wenn nicht kommt Endometriose wieder

7

Das ist etwas übertrieben. Mir wurde gesagt, dass die Chancen bis zu einem Jahr gut sind. Und bei manchen kommt die Endometriose gar nicht wieder.

weitere Kommentare laden
3

Hallo 🙋🏼‍♀️
Bei mir hat es direkt danach geklappt :)
Habe aber auch Clomifen genommen.
Hatte zuvor auch einen Zyklus mit Clomifen aber hatte nichts gebracht deswegen weiß ich zu 100% das es bei mir was gebracht hat :)

Liebe Grüße Nadine 💖☺️

6

Huhu danke für deine Antwort . Hast du Clomifen von dir aus genommen oder mit Ärtzen besprochen? Ist es Rezeptpflichtig?

9

Ja ist rezeptpflichtig. Wir waren in einer Kinder Wunsch Klinik. Habe auch noch gespritzt um den ES auszulösen.
Also ich rate es jeder Frau bevor man endlose Zyklen mit Clomifen macht und dann erst die Bauchspiegelung und dann werden die Zyklen nicht mehr übernommen von der Krankenkasse. Das machen viele Kliniken wie ich jetzt auch von anderen mit bekommen habe.
Klar ist es auch nicht schön eine Vollnarkose zu bekommen und zwei Narben aber lieber so als endlose Zyklen die nichts bringen.

weitere Kommentare laden
8

Hier ich 🤗
3 Erfolgslose clomifen versuche und dann vor dem 4 eine BS und dann war ich direkt schwanger. Ende 8. Monat jetzt :)
Ich hatte endomitriose
Clomifen muss verschieben werden und sich während der Behandlung überwacht werden weil es dir Eizellen reifen lässt und bei überstimulstion gefährlich wird.

12

Danke für deine Antwort :) freut mich zu lesen, dass es tatsächlich klappt. Wünsche dir alles liebe für die letzten SSW 😊