Hilfe....tief sitzende Fruchthöhle ???

Hallo, komme gerade vom FA. War wegen Hyperemesis Gravidarum dort.

Er hat dann nen Ultraschall gemacht. Bin 4+1 oder 2.
Jetzt meint er, er sei etwas skeptisch. Er konnte eine fruchthhöhle sehen, aber diese sei für seinen Geschmack etwas tief. Zudem war sie nicht ganz rund und “noch” leer. 😔

Wer hatte das und alles ist gut geworden?

Nächste Woche muss ich nochmal zur Kontrolle.

1

An 4+1 ist es schon super, überhaupt eine Fruchthöhle zu sehen. Bei vielen sieht man da bloß hoch aufgebaute Schleimhaut.

Und über den Sitz der Fruchthöhle würde ich mir so früh auch keine Gedanken machen.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Wirklich?

Ich bin gerade so am Boden zerstört 😔

3

Ja, wirklich.

weitere Kommentare laden
6

Hast du ein Bild bekommen?

7

Nein 😔

8

Bei meiner letzten SS entdeckte meine FÄ auch erst mal eine "Fruchthöhle" im Gebärmutterhals - also viel zu weit unten. Zum Glück stellte sich das weniger Tage später als Ovula Naboti (Schleimzyste) raus und die tatsächliche Fruchthöhle tauchte an der richtigen Stelle auf.
Bei 4+1 ist aber eigentlich auch das HCG noch zu gering um überhaupt schon eine Fruchthöhle zu sehen. Meines Wissens nach ist die ab einem Wert von über 1000 zu sehen. Schau dir mal im Netz die HCG Tabellen an. Du musstest noch deutlich darunter sein. Und dann tu dir den gefallen und hör auch zu googlen. Ich bin damals fast wahnsinnig geworden...
Nächste Woche taucht sicher an der richtigen Stelle ein wunderschönes Blubberbläschen auf!!!
Alles Gute #liebdrueck

9

Bei mir hat man auch sehr lange nichts gesehen glaube erst in der siebten oder achten Woche. Wir hatten schon vermutet dass es eine Eileiterschwangerschaft ist doch zum Glück war es nicht so ich hatte einen Knick in der Gebärmutter . Da hat es sich wohl eingenistet mein Arzt nannte es Eckenhocker🤣

10

Also bei mir hat man bei 4+ 2 noch keine Fruchthöhle gesehen sondern nur eine aufgebaute Schleimhaut. Sei beruhigt. Fruchthöhle ist für die Woche schon ein super Zeichen. Drücke dir ganz fest die Daumen.

11

Ja, aber sie sitzt ja scheinbar tief. Das wäre wohl nicht gut

12

Würde ich nichts drauf geben. Du mein FA dachte er sieht eine FH als ich es+6 war (hab ihm nicht gesagt dass mein ES erst grad war...er hat nach mens gerechnet statt ES). Und es+6 kann keine FH da sein. Also wahrscheinlich hat deiner auch irgendwas anderes gesehen