Eisprung nach Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir nach dem Pillenzyklus die Pille absetzen werden, da wir nun bereit für ein neues Familienmitglied sind.
Nach dem Pillenzyklus wäre mein Eisprung am 10.08. gewesen, aber weder meine Temperatur war höher, noch Schleim da.
Dafür konnte ich aber beides am 07.08. feststellen.
Ist der Zyklus anders, wenn man die Pille absetzt? Ist der Eisprung dann früher?

Vielen Dank für euere Hilfe!

Liebe Grüße
Susi

Hallo Susi

wenn du die pille nimmst, dann hast du keinen ES und daher auch einen künstlichen Zyklus mit einer festgesetzten länge (immer 28 Tage)
Wenn du die Pille absetzt muß sich der natürliche Zyklus einpendeln, er kann kürzer oder aber auch länger werden. Das dauert bis zu einem jahr, bis er sich reguliert hat.
Katarina

Liebe Katarina,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dass ich während der Einnahme der Pille keinen ES habe, dass wußte ich. Nur dachten wir, dass der normale Zyklus sich dem Pillen-Zyklus anpasst und hatten uns schon gewundert.
Vielen lieben Dank nochmal!

#huepf

Top Diskussionen anzeigen