Gerinnungsfaktor 5 / Heparin spritzen

Hallo Mädels,

Nach nun 3 Fehlgeburten in Folge (1. Januar 2018, 2. Januar 2019, 3. Mai 2019) wurde ich gründlich untersucht und es wurde nun eine Gerinnubgsstörung Faktor 5 festgestellt.. nun soll ich, sobald ich wieder positiv teste, Heparin spritzen bis 6 Wochen nach der Geburt.. hat jemand von euch Erfahrungen oder ähnliches?
Ich wäre euch unendlich dankbar für Berichte 😘😘

1

Hy. Also ich habe auch Faktor V Leiden Mutation (wurde wie bei dir nach 3FG festgestellt wobei ich schon ein Kind ausgetragen hatte) und musste ab positiven Test täglich bis zur 34 Ssw ASS 100 und täglich bis 6 Wochen nach der Geburt Heparin spritzen. Tja was soll ich sagen: unser 2 Wirbelwind ist jetzt 19 Monate und ärgert gerade seinen großen Bruder.

Wünsche dir einen baldigen positiven Test und eine folgende problemlose Schwangerschaft.

LG Sabine mit Andreas und Matthias an der Hand und Söhnchen sowie 2 frühe 🌟 im 💓

3

Erstmal vielen Dank für deine hoffnungsvolle Antwort :)
Ich frage mich nur, ob es auch Nebenwirku genug gibt..wenn ja welche..? und was ist wenn man mal vergisst zu spritzen?

2

Alles halb so schlimm 😉!
Ich habe auch den Faktor 5, hatte mit 17 eine schwere Trombose, musste auch ab positivem Test Heparin spritzen bis 6 Wochen nach der Geburt.
Das Baby wird ansonsten nicht ausreichend versorgt! Ich habe 2 gesunde Kinder 8 und 5 Jahre und nun basteln wir an Nummer 3 💞