Eure Erfahrung mit Elevit Pronatal

Hallo zusammen
Als ich in die Apotheke ging um Folsäure zu kaufen haben die mir Elevit Pronatal empfohlen, da noch weitere Vitaminen drin sind. Wer nimmt jetzt bei Kinderwunsch auch Elevit Pronatal und wie lange schon? Und wie sind eure Erfahrungen?
Liebe grüsse

1

Hi, ich habe sie anfangs genommen. Doch dann hat es mir nicht gefallen, dass die Vitamine verhältnismäßig hochdosiert sind. Im Internet finden sich sehr viele Artikel, in denen zwar keine Herstellernamen genannt werden, in denen aber steht, dass die meisten Kombipackungen zu viele Vitamine enthalten. Nach einem halben Monat habe ich abgesetzt.

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass bestimmte Vitamine in Kombination mit anderen wirkungslos werden, bzw. nachteiligen Effekt erzielen. Das steht zwar nicht in den Internetartikeln, die ich gelesen habe. Dennoch gefällt mir das nicht. Deshalb habe ich einfach "Folio" und ernähre mich abwechslungsreich (wobei sich Fast Food leider immer wieder auf meinen Speiseplan schleicht). Ob "Folio" was bringt, bzw. gebracht hat, werde ich erst in vielen Monaten sehen. :-D

2

Ich nehme das seit Januar. Wurde mir vom FA empfohlen. Zuerst 8 Wochen 1 Tablette pro Tag, dann eine halbe.
Die ersten paar Wochen war mir etwas übel davon. Das sei aber anscheinend häufig. Seither geht es mir sehr gut damit.

3

Also ich hab Elevit 1 Monat genommen, danach bin ich auf FemiBaby umgestiegen, das kostet einen Bruchteil und es ist auch alles drin enthalten.