Schwangerschaft erst einmal geheim halten? Ist das o.k.?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute NMT und ich finde mein Test sieht ganz gut aus.

Der blaue Test ist von ES+13 und der Liliane von heute. Ich hoffe es bleibt dabei. ❤️

Kennt ihr die Angst, dass die Periode doch kommt? Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass sie kommt!

Der Arzttermin ist erst in knapp drei Wochen und ich hoffe, ich darf dann etwas sehen.

P.S. Ich habe beschlossen, meinem Mann erst an seinem Geburtstag in vier Wochen damit zu überraschen. Findet ihr das doof? Meint ihr, ich vorenthalte ihm die Freude?

3

4 Wochen finde ich etwas lange.
Ich habe 2 Tage gewartet, da ich noch das passende "Accessoire" fürs verkünden gesucht habe 😅
Aber ich glaube, länger hätte ich es auch nicht aushalten können.

Hibbelt dein Mann denn mit? Wenn ja, fände ich es nicht so toll.
Immerhin müsstest du ihm dann ja auch die nächsten 4 Wochen noch weismachen, dass du nicht schwanger wärst. Inklusive Persiode, oder nicht? 🤔

Wie auch immer du dich entscheidest: Alles Gute zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit! 😊

6

Danke für die Glückwünsche 💕

Ok, nach der dritten Antwort in die selbe Richtung, bin ich jetzt auch überzeugt. Ich werde es ihm früher sagen. 😂

1

Hey, ich finde das definitiv eine ganz tolle idee ! Mein Männlein allerdings fünf es vermutlich nicht schön wenn ich es 4 Wochen „verheimlichen“ würde .
Aber du kennst deinen Mann am besten , wenn er es dir sicher nicht übel nimmt, dann mach es auf jedenfall so ☺️

4

Danke für deine Antwort! Ich versuche beide Varianten und seine Reaktionen abzuwägen. ❤️

2

Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst?!
Ich würde es nicht machen.

Alles Gute zur Schwangerschaft 🤰🏼

5

Dankeschön für die Glückwünsche! Ich bin auch am zweifeln. Bevor es aus mir rausplatzt, sollte ich lieber schnell was vorbereiten und es ihm verkünden! 💕

7

Finde das eine tolle Idee und habe es so ähnlich bei unserer jüngsten gemacht. Da lag dann das erste Ultraschall Bild unter dem Christbaum. Waren auch 4 Wochen vom Test bis ich es ihm gesagt habe.

8

Vielen Dank für Deine Antwort! ❤️ ich wollte ihm auch ein Päckchen mit Ultraschallbildern und diversen Babysachen fertig machen. Hmmm... ich überlegs mir noch mal. 🤨

11

Bei mir war der Hauptgrund, das wir davor einen Abgang hatten. Wollte ihn defitniv erst überraschen, wenn alles. Gut war und das Herz schlägt

weiteren Kommentar laden
9

Ich würde es garnicht so lange aushalten. Höchstens zwei Tage. Aber ich finde es in Ordnung, wenn wie bei euch der Geburtstag kurz bevor steht.

10

Dankeschön für deine Antwort!

Ich weiß was du meinst, die Geliebte Ungeduld... 🤣

Ich habe eh das Gefühl die meiste KiWu Zeit besteht aus warten. Warten auf den ES, warten auf die Mens, warten auf den positiven Test oder den neuen Zyklus, warten auf den FA-Termin und und und.... 😂

13

Huhu!
Mein Mann hätte auf keinen Fall den ersten Herzschlag verpassen wollen. Das war einfach ein soo schöner Moment, auch für uns als Paar!
Ich würds also nicht so lange verheimlichen..

Lg Aki

14

Vielen Dank! Da hast du Recht! ❤️

15

Alles Gute 🤩😍

Ich würde es vor dem Papa nicht so lange geheim halten 🤔 Der Rest der Familie erfährt es bei mir allerdings erst in der 12./13. SSW.

16

Dankeschön! 💕 Da die Mehrheit hier der gleichen Meinung ist, werde ich es wohl am kommenden Wochenende erzählen. 🍀

17

Ich habe es erst meiner BFF erzählt. Dann nach 2 3 WOchen erst meinem Mann als ich selber drauf klar gekommen bin. Er hat sich trotzdem sehr gefreut und wa rnicht sauer

Außerdem finde ich es ein tolles geschenk

18

Hallo, bei meiner ersten ss wollte ich auch erst warten bis ich ihm ein Ultraschall Bild vor die Nase halten kann.
Jetzt muss ich sagen zum Glück konnte ich es nicht so lang für mich behalten, den ich hab ihn zu der Zeit mehr gebraucht als gedacht, unser Krümel entwickelte sich nicht richtig und hat nur bis zu 14ssw durchgehalten. ich wüsste nicht wie ich ihm das erklärt hätte, außerdem haben wir uns in der Zeit mehr gebraucht als je zuvor....

Mein Rat, sag es ihm und freut euch gemeinsam, macht doch auch viel mehr Spaß:) alles gute.