2. Schwangerschaft verkünden

Hallo Mädels,
wie habt ihr eurer Familie (Oma, Opa, Geschwister ..) eure 2. Schwangerschaft verkündet?

Freu mich über Ideen 😊

1

Hallo, wenn es soweit ist möchte ich für meinen Sohn (1 1/2) ein T-Shirt mit "Großer Bruder Monat Jahr" machen lassen und damit meinen Freund überraschen bzw. warten bis es ihm auffällt. Für die Familie würde ich es ähnlich machen, aber da muss ich erst meinen Freund fragen, wie er es machen möchte. 😊
LG

3

Das hatte ich ähnlich geplant 😊 Finde es aber nach längerem überlegen doof. Mein sohn ist erst 2 Jahre und wäre sicherlich überfordert wenn alle auf ihn einstürmen .. oh du wirst großer Bruder bla bla bla 😅 Er selbst kann ja damit noch nix anfangen 🤷🏽‍♀️

2

Ich habe der zukünftigen Oma ein Päckchen geschickt mit einem Schnuller und einem Brief aus Sicht des Babys. Darin stand u.a.
"Hallo Oma, (Opa) Peter (Stiefvater) und Onkel M...
Könntest du mir bitte ein Mützchen und einen Schal (glaub) stricken? Im Winter ist es doch so kalt"...so in etwa

Wenn ich jetzt ein zweites Baby bekommen sollte, möchte ich es auch wieder relativ kreativ verkünden. Vielleicht stelle ich heimlich einen Bausatz einer Wiege vor die Tür und warte auf einen Anruf.

4

Mein Sohn hatte beim Besuch bei Oma und Opa ein shirt mit "großer Bruder" an. Das kam gut an.
Mein Mann guckt vorm einschlafen abends mit ihm immer ein Buch und da hab ich das Buch "wir sind bald 4" meinem Sohn in die Hand gedrückt und er hat es Papa zum vorlesen gereicht! Der Blick war Gold wert😅

5

Da lese ich doch glatt mal mit. Meine Familie ist garnicht begeistert über ein zweites Kind.

Das erste habe ich mit Video und Geschenktütchen verkündet.

6

Wieso ist deine Familie nicht begeistert?!

7

sie waren schon beim ersten nicht so wirklich erfreut.... Nach dem Motto wie kannst du nur in die heutige Zeit Kinder setzen. Und ihr könnt euch das ja garnicht leisten und und und...

Jetzt sagen sie hätten sie nie gesagt aber beim zweiten sagen sie genau das selbe. Reicht nicht ein kind, ihr müsst das auch bezahlen. Ihr müsst erstmal wieder geld verdienen und du kannst ja auch später noch Kinder bekommen..... Ich habe aber gesagt ich will nicht erst mit 36 Baby haben