Positiv❤️ Gedankenchaos

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Heute morgen habe ich positiv getestet nachdem letzte Woche alle Tests( wohl keine sehr sensiblen) neg waren.

Hatte schon um den 17.06 so ein Gefühl...

Wir freuen uns auch wenn es unerwartet schnell geklappt hat.

Jetzt mache ich mir Gedanken wie und wann ich es meinem AG mitteilen soll, da ich erst knapp 3 Monate hier bin, noch in der Probezeit und meine Kollegin hört bald auf und somit bin ich die einzige im meinem Bereich.

An sich würde ich bis zur 12 Woche warten wollen hab aber Angst, da es meine zweite ss, dass man es eher entdeckt.

1

vor dem 3ten monat würde ich es nicht sagen. da kann noch zuviel passieren (was ich natürlich nicht hoffe).
wie weit bist du ?

2

Um ehrlich zu sein weiß ich das nicht 🙈🙈. Ich hab die Pille abgesetzt weil ich Sie nicht mehr vertrage und wir wollten nach meiner Periode richtig starten.

Seitdem 17.06 hab ich ziehen im Unterleib Übelkeit, Kreislaufprobleme und einen harten Bauch.

Am 12 hab ich einen FA - Termin.


Würde auch bis zur 12 Woche warten wollen hab halt Angst das es eher raus kommt

5

huch also gleich nach absetzen? das war ja mal glück 🤣🤣

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤

Die Frage ist ja auch erstmal was du Beruflich machst .
Einige müssen es dem Arbeitgeber so früh wie möglich mitteilen
( z.b Erzieherinnen )
LG und alles gute

4

Danke, ich arbeite im Büro also da hätte ich die Zeit.

In meinem alten Job müsste ich es sofort sagen und bin direkt ins bv gegangen

6

Erstmal herzlichen Glückwünsch. 🤗
Hast du denn einen unbefristeten Vertrag? Sonst greift doch der Kündigungsschutz in der SS nicht, oder? 🤔 also bei uns musste eine Kollegin nach der Probezeit gehen, weil sie nur befristet war und der Vertrag auf Grund der SS aufgelöst wurde.

7

Ne ist unbefristet

8

Ich würde trotzdem bis nach der Probezeit warten 🤫