Frage zum Absetzen der Minipille

Hallo!

Seit der Geburt meines ersten Kindes nehme ich die Minipille (Jubrele). Diese nimmt man durchgängig, ich hab also nie meine Periode. Nun soll es nach Aufbrauchen der letzten Packung ans Hibbeln für nr. 2 gehen :)
Ich Frage mich, ob und wann dann nach der letzten Einnahme eine "Abruchblutung" einsetzt!? Ist ja keine normale Pille...also geht der erste Zyklus direkt nach Absetzen los oder erst nachdem eine Blutung einsetzt?
Wer hat Erfahrung oder kennt sich aus?

1

Ich habe auch die Minipille genommen. Bei mir dauerte es ziemlich genau einen Monat bis die Periode wieder einsetzte, aber ich denke, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich ...

2

Ich habe meine minipille am 16.6. Abgesetzt hatte 5 tage später ein bisschen blutigen ausfluss seitdem nichts mehr! Wie lange musst du denn noch nehmen? Unsere Tochter war im April 1 jahr :)

5

Nur noch knapp 2 Wochen...bin schon ganz aufgeregt :) unsere Tochter ist 2 Jahre

7

Da könnten wir ja glatt zusammen hibbeln, wenn du lust hast natürlich #freu #huepf

3

Hallo,

also ich habe auch fast 15 Jahre eine Minipille genommen (nie Periode zwischendurch) und habe an Anfang diesen Jahres aufgehört. Nach 5 Wochen hatte ich die erste Blutung und seit dem eigentlich mehr oder weniger regelmäßige Zyklen.

Vielleicht hilft das ja :)
LG

4

Hey!

Ich hab auch einige Jahre die Jubrele genommen und während der Einnahme nur ab und zu mal (Schmier-)Blutungen gehabt. Am 20. Januar diesen Jahres habe ich die letzte Pille genommen. Meine erste Periode hat dann am 18.02. eingesetzt – also genau 4 Wochen später. Dieser erste Zyklus war 28 Tage lang, der nächste 33, dann 2x 26 und der aktuelle wird wohl leider wieder um die 34-35 Tage lang werden. Es kann dauern, bis sich alles wieder soweit normalisiert, aber das ist sehr individuell verschieden, nehme ich an.

Wann hast du denn die letzte Pille genommen?

Viele Grüße :-)

6

Ich nehme noch die Packung zu Ende, dann soll es losgehen ;)

8

Dann viel Glück schon mal :-)

9

Hallöchen
Ich habe am 11.06 abgesetz und nach 5 Tagen n dicken Klumpen zs im schlüppi gehabt.... jetz hatte ich durchweg Unterleibsschmerzen, Unwohlsein und schmerzende Brustwarzen 😫 langsam nimmt es aber wieder ab und warte geduldig auf meine mens 🤗 der neue zyklus geginnt am ersten Tag ohne Pille und es findet keine Abbruchblutung statt das heißt man könnte theoretisch im ersten ÜZ einen 😁 Eisprung haben und Schwanger werden . Werde dich benachrichtigen wenn is meine mens habe😘