Frauenarzt Termin ausmachen?

So, da ich es nun geschrieben auf dem Test lesen konnte und ich wohl wirklich schwanger bin, muss ich ja demnächst mal beim Frauenarzt anrufen zwecks Termin. Wann habt ihr nach dem positiven Test angerufen?? Bin mir nicht sicher, hatte vor zwei Jahren eine Eileiterschwangerschaft mit. Not OP ob ich das Dan erwähnen sollte oder Denkt ihr ,das dies nicht relevant ist?

1

Ruf einfach heute oder morgen früh an. Sie werden dir erst in 2-3 Wochen einen Termin geben... du kannst aber das mit der Elss erwähnen, vllt wollen sie dich dann früher sehen :)

2

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch 🍀🍀
Nachdem du mit der Eileiterschwangerschaft vorbelastet bist würde ich einen Termin beim Fa ausmachen. Natürlich wird er noch nichts sehen. Aber es sollte engmaschig kontrolliert werden bis etwas in der Gebärmutter zu sehen ist.
So hat es mir meine Fa gesagt. Spätestens 5 SSW sollte ich kommen wenn es wieder klappt.
Bei mir konnte der Eileiter erhalten bleiben. Das kleine saß ganz knapp am Ende leider.
Befund wurde in der 7. SSW erstellt da konnte man das Herzchen schon schlagen hören.

Konnte bei dir Eileitererhaltend operiert werden?

Wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen

3

Hallo. Vielen dank für deine Antwort. Nein, leider konnte der linke Eileiter nicht erhalten bleiben. Dieser war schon geplatzt. Habe so eben angerufen und für den 15.7 einen Termin bekommen. Sehen wird man da wahrscheinlich eh noch nix.

4

Doch, fruchthöhle und vllt ein dottersack :)

5

Hallo 😊
Ich habe am Montag beim FA angerufen. Und für gleich 15:30 Uhr den ersten Termin 😰😍
Getestet hatte ich Donnerstag und Samstag letze Woche.
Ich würde an deiner Stelle anrufen und die Vorgeschichte erwähnen. Denke das du früher dahin solltest.
So früh wie jetzt war es bei mir auch noch nie, hoffe man sieht evtl ne fruchthöhle ( 4+5 ssw)
Lg

6

Hallo. Drück Dir für deinen Termin die Daumen. Bin gespannt, ob man schon etwas sieht bei dir.

7

Dankeschön, ja das bin ich auch 🙄 dieses warten ewig...

weitere Kommentare laden