Clear Blue...Erfahrung gefragt🤔

Hallo ihr Lieben, 
hat von euch Jemand Erfahrung mit dem CBM? Ich Wende ihn den ersten Zyklus an und er hat sofort am ersten Testtag zt6 "hoch" angezeigt. War das bei euch auch so. Ich habe bislang keine Ahnung von meinem Zyklus, außer, dass er recht zuverlässig etwa 28 Tage lang ist. Meine Ärztin meinte mal " Sie haben bestimmt einen späten eisprung, so an Tag 26"...Dann kann ich mich ja jetzt Arm testen mit dem Monitor. Oder ist es eher ein Zeichen für einen frühen es, wenn er direkt hoch anzeigt?  Fragen Fragen Fragen  ich freue mich auf eure Antworten.🤗😊

1

Ich hab seit 3 Monaten jetzt an ZT 6 das Hoch bis ZT 10, dann kommt das Max und der ES. Bestimmt kommt er bei Dir nicht an ZT 26, denn dann würde der Monitor ja jetzt 20 Tage hoch anzeigen und das ist unwahrscheinlich 🙄

2

So dachte ich mir das auch, aber dann habe ich gelesen, dass manche nur mag angezeigt bekommen und der Monitor in Zyklus I eh noch nicht so genau ist. Mensch, als ich mir beim 1. Kind keine Gedanken gemacht hab hat es zwar ewig gedauert, war aber wesentlich unkomplizierter 😅

3

Hoch statt mag

4

Bei einer Zykluslänge von 28 Tagen dürfte es recht unwahrscheinlich sein, dass dein ES erst an ZT 26 stattfindet. Die Lutealphase (2. Zyklushälfte nach dem ES) liegt im Schnitt bei 10 Tagen. Die Länge der Lutealphase birgt Informationen über Deine Progesteronwerte. Wenn sie kürzer ist als zehn Tage, dann produziert Dein Körper wahrscheinlich nicht genügend Progesteron.
Also entweder meinte deine Ärztin was anderes und ihr habt klassisch aneinander vorbei geredet oder aber die gute hat keine Ahnung, was ich aber nicht glaube.

5

Es kann auch sein, dass ich sie missverstanden habe. Habe der Aussage auch nicht soviel Gewicht gegeben, weil wie zu der Zeit keinen kinderwunsch hatten. Mit dem Clear Blue fühle ich mich bis jetzt recht gut. Er gibt bisschen Sicherheit. Wobei das Risiko damit bestimmt hoch ist total nach Plan zu 💏