Ovu positiv, aber kein Temperaturanstieg?

Was ist denn da los? Meine Temperatur steigt einfach nicht. Obwohl der ovu positiv war. Komisch. Es steht zwar überall das es auch passieren kann, das ein Eisprung stattgefunden hat und die Temperatur nicht ansteigt. Aber wenn es einen selbst betrifft, ist man sich dann doch unsicher. Hatte das schon mal jemand? Liebe Grüße

1

Das hatte ich letzten Zyklus. Kann dir aber nicht sagen ob ich einen ES hatte oder nicht. Meine Mens kam pünktlich 😉

3

Ok danke, würde ich nicht messen. Wäre es ja gar nicht aufgefallen🙊

6

Stimmt. Mir auch nicht

2
Thumbnail

Ovu war positiv an ZT 12. Lg

5
Thumbnail

So sah das bei mir aus. Ovu Positiv (10er David & rosa CB)

10

Zeig mal bitte den ovu

weitere Kommentare laden
4

Also das habe ich ja noch nie gehört, dass ein Eisprung stattgefunden hat, und die Temperatur danach nicht ansteigt. Wo hast du das denn gelesen?

Deine heutige Temperatur ist doch höher, als die vergangenen Messwerte, wenn ich das richtig sehe. Also ist die Temperatur evtl. schon am Ansteigen. Es können ein paar Tage vergehen vom Eisprung bis zum Temperaturanstieg, ist bei mir auch immer so.

12

Kann man überall im Netz nachlesen...

17

Im Netz kann man alles mögliche lesen, ist halt nur die Frage, ob die Quelle zuverlässig ist.

https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten

Da steht: "Auf einen Eisprung folgt immer ein Temperaturanstieg. Wenn es keinen Temperaturanstieg gab, dann gab es auch keinen Eisprung (man nennt solche Zyklen anovulatorisch)"

7

habt ihr mal über die Konstellation nachgedacht, dass der OVU positiv war, das Ei aber gar nicht gehüpft ist und darum die Temperatur nicht steigt? #gruebel

13

🤔wäre möglich🙊😂

8

Hallo,

vielleicht war es auch nur ein LH Anstieg?! Das kann des Öfteren passieren
Lg

9

Oder es hat eben kein ES statt gefunden...