Momentan etwas am Boden

Hey Leute bin momentan etwas am Boden,
versuchen nun seit 1,5 Jahren Schwanger zu werden und es tut sich einfach überhaupt nichts :-( jetzt kommt noch dazu das meine beste Freundin nach dem sie gesehen hat wie lange das bei uns dauert auch die Pille abgesetzt hat. Sie wollen jetzt noch gar kein Kind vielleicht erst nächstes Jahr und dreimal dürft ihr raten wer 2 Wochen nach dem absetzen der Pille weinend und wie ein Häufchen elend bei mir saß? Jap genau! 2 Wochen und sie ist schwanger, versteht mich nicht falsch ich freue mich für sie wirklich!! Aber gleichzeitig geht es mir damit richtig beschießen und ich fühle mich als wäre etwas nicht richtig mit mir! Dazu kommen jetzt auch noch die ganzen Fragen die ständig auf mich einprasseln weil sie sich mit diesem Thema ja noch gar nicht befasst hat und die damit verbundene endlos Gedanken warum bei mir immer noch nicht? Sry momentan emotional sehr dünnhäutig

1

Wart ihr den bei den Ärzten um alles abklären zu lassen oder in der KiWu Klinik?

2

Ja ich war bei meinem Frauenarzt der meinte 1 Jahr sei ganz normal der nächste Kontrolltermin ist für nächste Woche gesetzt und dann sollten auch unterstützende Maßnahmen und Untersuchungen Starten.. naja mal sehen bin momentan einfach durch die Schwangerschaft meiner Freundin etwas mit den Nerven am Ende :-(

3

Ja ein Jahr ist normal, aber dann guckt man ja eigentlich. Aber gut, dass ihr jetzt damit startet. Für mich war das erst mal ein erleichterndes Gefühl zu wissen, woran es liegt. Und man hat hat das Gefühl, aktiv was tun zu können.

Das von deiner Freundin war halt ziemlich dämlich (von ihr). Ihr macht das schlauer! Wenn ihr was körperliches habt, könnt ihr ja nichts dafür, ihr könnt es nur abklären lassen und behandeln, und das macht ihr jetzt ja. Also alles richtig gemacht. Und wenn du dann schwanger bist, überleg mal wie du dich freust. Und deine Freundin hat sich erst mal erschrocken/ geärgert. Ist doch auch doof.

weitere Kommentare laden
6

Oh mann, das tut mir schrecklich leid ...
Obwohl man kein schlechter Mensch sein will und anderen was gönnen kann, tut das so sehr weh...
Es liegt einfach in unserer Natur, das kommt nicht aus unserem Kopf:-(

Die üblichen Sachen wie Ovus, Temperatur usw. habt ihr schon durch?

8

Danke ja genau so ist es momentan ich meine sie ist meine beste Freundin und wenn sie mich braucht bin ich 100% für sie da auch wenn es im Moment wirklich gleichzeitig sehr weh tut 🙈 jaja alles durch Ovus, Temperaturen, nur an de Fruchtbaren Tagen GV, jeden zweiten Tag GV usw 😂 mittlerweile schau ich auf nichts mehr von alle dem, will nicht das es zwischen uns zu einem Zwang wird. Natürlich weiß ich mittlerweile ohne etwas wan man Eisprung ist, beim warten lernt man so einiges über seinen Körper 😝 mal sehen was bei meinem nächsten FA Besuch heraus kommt 🤗

10

Hey
Es tut mir wirklich leid für dich und es ist natürlich traurig das es bei dir nicht klappt aber deine Freundin hat es ja auch nicht mit Absicht gemacht
Alles kommt so wie es kommen muss vielleicht ist deine Zeit einfach noch nicht gekommen Versuch dich zu entspannen und mach dich nicht verrückt
Man sagt bevor man nur an sein eigenes Glück denkt sollte man zuerst anderen Glück wünschen bei sowas sollte man nicht egoistisch denken denn dann wird dir dieser Wunsch nie erfüllt
Versuch positiv zu denken und gönn es ihr und du wirst sehen eines Tages klappt es bei dir auch
Alles gute

12

Ja nein da hast du mich falsch verstanden ich gönne ihr es aus vollem Herzen und freue mich schon darauf und stehe ihr wo ich nur kann zur Seite! Es war nur ein Schlag für mich weil wir schon so lange üben nicht weil ich es ihr nicht gönne überspitzt ausgedrückt hat es mir unser nichts Zustande bringen nur sehr vor Auge gehalten. Ich ringe durch die Situation mit mir selbst und nicht weil ich es ihr nicht gönne

15

"denn dann wird dir dieser Wunsch nie erfüllt"

Göttliche Strafe?

weitere Kommentare laden
11

Ich verstehe dich 😟 ich fühle mit dir

13

Dankeschön 💗

16

Ich fühle so mit dir. Bei uns hat es damals 23 Zyklen gebraucht. Alles um mich herum wurden schwanger. Ich hätte nur noch heulen können. Als dann die letzte Freundin auch noch schwanger wurde war der Ofen bei mir aus. Egal, wie sehr man sich für die anderen freut...Ich weiß genau, wie es dir geht. Meine Ärztin hat damals gesagt bis zu 2 Jahre ist normal und sie sollte recht behalten. Versuch dich abzulenken, das hat bei mir damals geklappt. Fühl dich gedrückt. Kopf hoch

weitere Kommentare laden