Need Help! Erst Blasenentzündung, jetzt Scheidenpilz!

Hallo ihr Lieben!
Ich könnte durchdrehen... Ich bin jetzt ES+8. Bis gestern musste ich wegen einer Blasenentzündung Antibiotikum schlucken. Vor zwei Std musste ich feststellen,dass ich einen Pilz habe. Könnte heulen. Das kann doch alles nicht gesund sein. SST sagt mir natürlich noch nichts. Jetzt war ich gerade in der Apotheke...die Dame wollte mir nichts mitgeben, weil bei den Produkten aufgeführt ist "kann zu Abort führen". Tja was nun...wer hat Erfahrungen gemacht? Mit welchen Produkten? Da muss es doch etwas geben 😢

1

Nee da geben wir nichts ab wenn es nicht auf nem Rezept von FA steht... sry.

2

Also theoretisch sind die ganz normalen Mittel durchaus gängig und werden von den Ärzten auch verschrieben bzw empfohlen aber wir sind keine Ärzte und wollen/ können das Risiko nicht tragen..

3

Quatsch! Hol dir kadefungin combi, dann bist du den Pilz in 3 Tagen los normalerweise. Sag einfach nicht dazu, dass du schwanger sein könntest.

Das führt natürlich nicht zu Aborten.

Viel Glück und gute Besserung 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Hallo, ich habe zwar keine Erfahrungen mit Scheidenpilz, aber ich weiß, dass Joghurt ein Hausmittel dagegen ist. Vielleicht googelst du dich da mal schlau, welche natürlichen Hausmittel es da gibt? Kann mir schlecht vorstellen, dass Joghurt auch Nebenwirkungen hat. Das wäre zumindest bis zum Arzttermin meine Wahl an deiner Stelle. Viel Erfolg 🍀

6

Das sollte man alles lassen...da schleust man womöglich noch mehr Keime und Bakterien ein

9

Ich mache das immer so. Tampon ins bifidus joghurt und dann rein. Und das 7 tage lang. Dann war der pilz weg. Mein FA hat das mir so empfohlen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo! Das Ost fast normal dass du nach Antibiotika ein Pilz hast...😞 das hatte och auch schon mal. Habe damals von Frauenärztin Kadefungin bekommen, uns hatte danach auch kein Abort. Also ab zu Apotheke,,✊

7

Okay..super.danke euch

8

Hallo,

ich habe auch mal was von Vitamin C für die Scheide (wie Zäpfchen) gehört.

LG