Kinderwunsch in der Stillzeit

Hallo ihr lieben,

Ich suche nach Erfahrungsberichten oder Verbündeten, die in der Stillzeit am nachfolgenden Kind gebastelt haben, gerade dabei sind, schon Erfolg hatten oder oder oder 😊
Mich würde interessieren, wie lang ihr es versucht habt oder es schon versucht, wie lang es beim vorhergehenden gedauert hat, wie es euch so geht, wie euer Zyklus so aussieht....

Mein Kind ist 15 Monate alt, ist damals im 10. Üz entstanden. ich hatte im Mai das erste Mal wieder eine leichtere Blutung, im Juni dann schon eine stärkere, also rechne ich jetzt derzeit mit dem zweiten üz. Generell würde ich mich freuen, wenn mein Zyklus jetzt erstmal wieder Recht regelmäßig werden würde. Beim ersten hat's mit tempi, zs und ovus geklappt. Tempi ist jetzt durch stillen sinnlos, ovus und zs beobachte ich. Es ist spannend und ich würde mich sehr freuen, wenn es diesmal klappt, bevor ich mich verrückt mache.
Mir ist es wichtig, so lange zu stillen, wie mein Kind das möchte und ich freue mich, von Gleichgesinnten zu hören, verurteile aber niemanden, der das anders handhabt.

Haut her eure Berichte!
Und ich wünsche allen eine möglichst entspannte kiwu Zeit und baldmöglichst die strahlendsten, positiven ssts 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo! Endlich mein thema🤣!
Mein sohn ist 19 monate, stille noch hab erst seit 3 Monaten meine periode und letztens leicht positiv getestet leider konnte es nicht bleiben! Heute denke ich stark ist mein eisprung (teste es aber nicht mehr, macht mich einfach immer total verrückt) und es geht später dan ran an den mann! Also wir sind mitten drunter! Werden es sehen wann es wieder einschlägt!

2

Ach so beim ersten hat es 6 jahre gedauert! Zyklus ist im moment soweit man es sagen kann regelmäßig, spüre auch meinen eisprung

8

Huhu 😁 ich freue mich, dass ich antworten bekommen habe! Warst du auch ein bisschen verunsichert, weil die erste Periode so lang auf sich warten lassen hat, obwohl ja klar ist, dass das wegen dem stillen normal ist? Ich war zwar ganz froh eigentlich, dass es noch fern blieb, allerdings wollte ich irgendwann wissen, ob denn noch alles funktioniert, da ich durch den leider entstanden Kaiserschnitt Angst hatte, dass da irgendwas durchgeschnitten wurde oder so. Und natürlich wollten wir wieder loslegen.
Es tut mir leid, dass es nach dem positiven Test nicht geblieben ist!
Aber trotzdem sehr cool, dass ihr entspannt an die Sache geht.viel Erfolg und viel Vergnügen heute Abend 😁💚

weitere Kommentare laden
3

Hey, würde mich auch sehr interessieren, wie das ist, wenn man noch stillt 😅 also mein "Zwerg" ist jetzt 2 und wir stillen noch zum Einschlafen und auch zwischendurch Mal mehr Mal weniger. Meine Periode hab ich allerdings schon seit sie 3 Monate alt war wieder und ist jetzt auch ziemlich regelmäßig. Hab irgendwo gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit einer SS ziemlich gleich ist, sobald man wieder einen Eisprung hat aber Mal sehen. Bin jetzt am NMT im 1.ÜZ und habe noch nicht getestet

9

Uiiii! Also schonmal schön zu hören, dass es hier wirklich Leute gibt, die über das erste Jahr hinaus stillen und das auch deutlich länger und scheinbar auch gerne 😊
Wenn du schon beim nmt bist, ist es bei dir ja Grad richtig spannend! Ich drück die Daumen mit!! Kannst dich gerne melden, ob es geklappt hat 😊

4

Huhu 😊
mein Sohn ist 14 Monate alt und ich stille ihn hauptsächlich nachts. Habe jetzt im 3. ÜZ einen positiven Test in den Händen halten dürfen 😊 der prolaktinspiegel ist bei langzeitstillenden übrigens nicht mehr erhöht 😊

10

Oh man herzlichen Glückwunsch! Das freut mich wirklich! Habt ihrs drauf ankommen lassen oder hast du den Eisprung bestimmt?
Das mit dem prolaktinspiegel wusste ich noch gar nicht. Danke für die Info! Weißt du, ab wann das ungefähr gilt?
Alles gute für euch ❤️💙💚💜♥️💛

5

Hallo, meine Tochter ist 13Monate und ich bin in der 18.ssw.
Stille Nachts noch immer.
Bin OHNE Mens ss geworden.
Ersten es erwischt 😁.

6

Schmerzen deine Brustwarzen seit der Schwangerschaft auch so?

11

Kraaaass! Das war ja zugegebener Maßen ein kleiner Traum von mir, ohne mens wieder schwanger zu werden 😁 cool, dass es geklappt hat! Hast du den es bestimmt oder war es Zufall?
Alles erdenklich gute für euch ❤️💚💜♥️💛

weitere Kommentare laden
7

Meine Kind ist 18 Monate und ich versuch es schon seit sie 1 Jahr alt ist. Ich hab aber erst seit 2 Monaten wieder ein normalen Rhythmus, vorher hatte ich aller 2 Monate meine Periode.
Ich hab 5 Jahre gebraucht schwanger zu werden und deshalb wollten wir relativ zeitnah wieder üben.
Ich still sie nur noch beim einschlafen und in der Nacht.
Ich wünsch allen viel Erfolg beim 💓

12

Ich kann gut verstehen, dass ihr schnell nachlegen wollt, nachdem ihr für eure Tochter 5 Jahre gebraucht habt! Das gute ist aber, dass es schonmal geklappt hat und es dann bestimmt auch wieder klappen wird! Es ist schonmal super, wenn dein Zyklus wieder regelmäßig ist! Alles gute für euch, die Daumen sind gedrückt! 😊

21

Vielen Dank, ich hoffe das es diesmal nicht ganz so lange dauert. Aber ändern können wir es eh nicht 😊

13

Hallo 😄 Mein Baby ist jetzt 11 Monate alt und ich habe seit November wieder meine Mens: 46, 29, 34, 30, 38, 29 Tage
Ich stille noch nachts und 1-2 mal tagsüber☺️ Letzten Monat haben wir beschlossen an Baby Nummer 2 zu basteln und es scheint so als hätte es gleich geklappt, hab am Mittwoch positiv getestet🥰 Termin mach ich nächste Woche aus für die 1. Untersuchung. Bei Nummer 1 hat es im 2. ÜZ geklappt ☺️ ES habe ich noch nie bestimmt oder gespürt🤔
LG

14

Ach super! Herzlichen Glückwunsch! Es macht doch echt mut, auch solche positiven Berichte zu hören! Würdest du dann ggf eigentlich auch tandemstillen oder möchtest du Nummer 1 bis Ankunft von nimmer 2 abstillen?

15

Darüber habe ich heute erst nachgedacht😄
Und zwar ob die Große der/dem Kleinen eventuell dann die ja so wichtige erste Vormilch (das so genannte Colostrum) wegtrinken könnte? Damit habe ich mich aber noch nicht intensiv beschäftigt 🤔
Generell will ich so lange stillen wie sie das möchte ☺️ Ich weiß nicht ob vorher abstillen so gut ist, wenn dann ziemlich gleich darauf die große Umstellung „Geschwisterchen“ kommt. Mama und Papa plötzlich teilen, mein Gefühl sagt im Moment dass sie das dann bestimmt noch gut gebrauchen kann und genießen wird ☺️ Und das darf sie natürlich, wenn sie sich vorher nicht schon von Dienst abstillt - soll es ja auch geben 🙂

weitere Kommentare laden
20

Huhu, mein Sohn ist 13 Monate alt und ich stille noch nach Bedarf 😊.
Ich habe meine Periode seit April (als er 11 Monate alt wurde). Habe versucht den ersten ES zu erwischen was sich aber mit ovus sehr schwierig anstellen lies wenn man kein Plan hat wo man steht 😅.
Naja ich habe dann doch tatsächlich im April positiv getestet welches dann aber in einem Frühabbort endete 🙁.
Mein Zyklus wird immer regelmäßiger und hatte jetzt am 18 und am 20.06 einen positiven Ovu.. keine Ahnung wann der ES jetzt genau war 😂 ich warte bis Dienstag.. wenn der Drache bis dahin nicht gelandet ist werde ich testen 😊.
Wünsche dir ganz viel Glück 🍀

28

Hihi! Herzlichen Glückwunsch zu allen Wundern!!!

Es ist schön zu lesen, dass es Gleichgesinnte gibt...und es klappt :-)
Wir haben eine 19Monate alte Maus und starten jetzt in den 3. ÜZ für Maus 2.
Das erste Mal hat‘s mit einem exakt regelmäßigen Zyklus sofort geklappt. Nach ca 6 Monaten hatte ich meine Mens wieder. Ich hab dann auch kurz die Stillpille genommen aber schlecht vertragen. Seit dem Absetzen im Winter ist mein Zyklus leicht unregelmäßig 28-30 Tage. Ob es vom Stillen kommt? (Nachts und 1-3x nachmittags)

Ich hoffe, dass der 3. unser Glückszyklus wird :-) und drücke euch auch die Daumen!

29

Vielen Dank und dir auch herzlichen Glückwunsch 😊
Ich freu mich auch sehr über die Gleichgesinnten hier 😊 ich bin kein absoluter Experte, finde aber die Schwankung von zwei Tagen noch gar nicht so der Rede wert. Das würde ich persönlich eher auf Lebensumstände schieben, die ja jetzt ein bisschen aufregender sind. Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren 😊
Bestimmst du deinen Eisprung? Alles gute für den dritten üz! 💜