Schmierblutung, evtl. Gelbkörperschwäche?

Hallo zusammen,
ich habe ja schon bei anderen Beiträgen/Fragen geschrieben, dass es bei uns seit fast 1,5 Jahren mit dem zweiten Kind nicht klappen will. Bei mir wurde bisher tsh, amh ausgewertet, sowie Ultraschall vor möglichem Es und Blutuntersuchung auf Progesteron danach. Da waren soweit alle Werte super und mein Mann hat ein Spermiogramm erstellen lassen. Das war aber auch super. Das ist an sich ja toll, dass bei uns alles bestens ist, aber macht es irgendwie noch unverständlicher warum es nicht klappen will.

Das Einzige, was mir dazu noch einfällt ist meine Schmierblutung, die aber schon seit bestimmt zwei Jahren immer kurz vor der Mens habe. In einem meiner Beiträge würde ich auf eine mögliche Gelbkörperschwäche hingewiesen. Da ich im Temperaturmessen noch recht neu bin und mir nicht immer sicher bin, ob ich da alles richtig verstehe und deute, würde ich euch gerne mal meine letzten zwei Kurven zeigen. Mein Zyklus ist eigentlich sehr zuverlässig 25-26 Tage lang und der Es (früher mit clearblue und ovus bestimmt, soweit das geht) immer recht früh, zwischen Tag 10-12 angezeigt...

Ich gehe demnächst auch nochmal zu meiner Fa, da wir mit ihr das Spermiogramm und das weitere Vorgehen besprechen wollen, ich hatte nur gerne schonmal eure Meinung zu den Kurven, bzgl. einer möglichen Gelbkörperschwäche. Es wäre toll, wenn ihr mal drüber schauen könntet.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!

1
Thumbnail

Der vorletzte Zyklus.

2
Thumbnail

Der letzte Zyklus.

3

Ich denke nicht das du eine gelbkörperschwäche hast, denn deine 2. zyklushälfte ist 13 bzw 17 Tage lang, also super gut.. die Frage ist wann habt ihr Bienchen gesetzt? Sieht man bei der App gar nicht.. wie lange versucht ihr es schon? Wenn’s nicht der progesteronwert ist, könnte man höchstens noch schauen ob du eine follikelreifestörung hast aber auch das kann ich mir nicht so vorstellen, weil daraus ja der gelbkörper entsteht und die 2. Hälfte ja wie gesagt super ist... manchmal isses auch einfach der Kopf, obwohl körperlich alles in Ordnung ist 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden