Grapefruitsaft gut für den Zyklus?

Guten Abend ihr lieben ,
Hat jemand mit dem grapefruitsaft Erfahrungen gemacht? Gerade hat eine bekannte mir gesagt, dass es den Eisprung stimuliert den Zyklus reguliert stimmt es??

1

Hallo!
Ich habe keine Erfahrung, aber gelesen, es soll für besseren ZS sorgen😉
Lg

2

Mir hat es eine nette Dame hier vom Forum geschrieben dass ich es mal versuchen soll mit Graipfruit Saft aufgrund unregelmäßiger Zyklen mit wenig ZS. Ich habe dann jeden Tag 1 Glas getrunken frisch gepresst. 4 Wochen später durfte ich letzte Woche positiv testen. Weiß nicht ob es daran lag. Geschadet hat es nicht:-)

3

Danke für deine Antwort. Herzlichen Glückwunsch erstmal :)
Hattest du auch einen unregelmäßigen Zyklus??

4

Ich habe mal gehört, dass Grapefruitsaft den Aufbau der GSH verbessern soll. 🤷🏼‍♀️

5

Huhu..also ich trinke seit letzten Monat auch täglich bis ES Grapefruitsaft.. es hatte auch direkt geklappt, war nur leider ein früher Abgang.. es macht den ZS flüssiger

8

Danke für deine Antwort liebes :)

9

Tut mir leid für dein Abgang:(

weitere Kommentare laden
6

Vor meiner Schwangerschaft hab ich in den letzten zwei Zyklen Grapefruitsaft getrunken und bin förmlich davon geschwommen. Entsprechend hat es damals auch geklappt. Also es hat auf jeden Fall nichts geschadet. Ich hab letztens jetzt wieder welchen getrunken und da hat es sogar mein gutster gemerkt ;-) also für den Schleim kann ich ihn auf jeden Fall empfehlen! Wie es Zyklusregulierend aussieht, kann ich nicht sagen.

7

Danke für deine Antwort:-)

14

Abgefahren! Will ich auch, probier ich!

Muss das eigentlich fertiger Saft sein?
Sind frische Grapefruits eine Alternative?

Welchen hast du getrunken?

Danke schon mal, jetzt bin ich angefixt
👍😎

weiteren Kommentar laden
12

Musst du regelmäßig irgendwelche Medikamente nehmen? In dem Fall würde ich den Einsatz von Grapefruit abklären, da es zu Wechselwirkungen kommen kann. Alles Gute 🍀🍄

13

Danke für deine Antwort. Ich nehme L'Thyroxin 50.