ClearBlue Ovulationstest

Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit dem Ovulationstest Fortschrittlich & Digital? Der mit dem Smiley :-)
Ich teste zum ersten mal mit Ovu's und da hab ich mich für ClearBlue entschieden, da Stricheraten keinen Spaß macht.
Teste seit Dienstag jeden Morgen, aber bisher ist er immer negativ. Sprich es ist immer ein Kreis zu sehen ohne Smiley. Heute ist Zyklustag 10, ab wann schlagen die Test's an? NMT wäre am 16.07. bei mir.
Kann mir jemand erzählen was andere mit dem Test erlebt haben, ob der überhaupt richtig anzeigt und man sich drauf verlassen kann? Wir sind im 2. ÜZ fürs 2. Kind und ich hoffe so sehr, dass es diesen Monat klappt..

1

Hallo, ich hatte vorher den rosane Clearblue und diesen Monat das erste mal den lilanen. Bei mir war bis ZT 13 der Kreis und an ZT 14 gleich der stehende Smilie, also ich hatte gar keinen blinkenden.
Ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

2

Und sobald der stehende Smiley erscheint ist der ES innerhalb der nächsten 12 Stunden oder?

3

12-36 Stunden glaub ich

Wenn der stehende Smilie erscheint, kannst du auch die Testhalterung für 48 Stunden nicht nutzen, der Smilie bleibt so lange stehen.. Ich hab aber auch dann ganz aufgehört zu testen für diesen Monat :)

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Bei mir hat 10 Tage der Smilie geblinkt, am 11. Tag sprich 23.ZT kam der stehende Smilie.

Heute kam am 10. Zt schon der stehende Smilie, gestern und vorgestern war nur der leere Kreis.

Also schön weitertesten.

8

Hab ja noch 7 Stück. Mache morgens ja immer einen. Den soll man ja mit Morgenurin machen :-)

15

Hallo :)
Ich nutze auch den Ovulationstest von CB. Bisher hat er mir immer einen Smiley angezeigt. Bei ersten mal hatte es auch geklappt, aber leider nicht lange.
Aber bedenke, wenn der Smiley angezeigt wird, kann der ES auch schon gewesen sein. Zb testest du um 7Uhr neg., dann hast du deinen ES zB um 13Uhr und am Morgen dannach testest du pos. . Dann sind schon einige Stunden vergangen. Also würde ich nicht allzu lange warten.;) Nur als Tipp :)

16
Thumbnail

Schau mal geht gar nicht, dass der ES schon war wenn der stehende Smilie erst kommt

17
Thumbnail

Meiner sah so heute morgen um 7 bzw. Um 11 Uhr aus

weitere Kommentare laden
21

Hi saskiamagdalena,

ich hatte zum Beispiel kein mal den blinkenden Smiley.
Habe 2 Tage (morgens sowie abends) einen konstanten Smiley.
Am nächsten morgen dann auch noch und abends dann nur einen leeren kreis.
Die Tests sind super, einfach anzuwenden und nicht so lästig abzulesen wie die mit den Streifen. Sind zwar teurer, aber für 99% Gewissheit lohnt sich das in jedem Fall.

Viele Grüße

23

Und wann hast Du ❤gesetzt ? Bei mir war der CB um 7 Uhr positiv kann aber erst heute Abend ein ❤setzen

Lg #snowy

24

23.06. 24.06 war durchgehend positiv. Hab jeden Tag Herzchen gesetzt sicherheitshalber :)
Am 25.06. war er nur noch morgens positiv, abends dann negativ :) somit wusste ich dass ich den Tag über den Eisprung gehabt haben muss weil der Lh Gehalt nachdem das Ei gesprungen ist sofort absinkt
Temperatur hat dann auch gepasst :) musst du auch deine Temperatur ?

weitere Kommentare laden
29

Also ich habe jetzt an ZT13 und ZT14 einen blinkenden Smilie gehabt seit ZT9 immer einen Kreis.
Bin gespannt was morgen zu sehen ist. Mein NMT ist der 14.7.

30

Oh super. Bin so gespannt wann ich den Smiley sehen darf :-) :-)
Morgen ist ZT11

31

Dann halt uns mal auf dem Laufenden. Bin selbst sehr begeistert von diesen Ovus CB. Mache diese auch zum ersten Mal.

weitere Kommentare laden
49

Hey Mädels. Heute an ZT 12 habe ich den blinkenden Smiley gehabt ! :-) :-)

55

Hey Mädels
Wie siehst bei euch aus??? Ich bin jetzt es +3/4 wann habt ihr nmt?? Wann wollt ihr testen?? Schönen Abend euch allen.... lg

56

Huhu. Heute Es+4, ich hab am 16.07. NMT. Und teste jetzt am Samstag ..