SST positiv nach FG im Januar, nun Scheidenpilz?

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben. Gestern durften ich positiv testen. Ich versuch gleich mal das Bild anzuhängen.
Ich habe bereits einen Sohn und hatte auch in der Schwangerschaft in einem frühen Stadium Scheidenpilz. Nun geht das ganze wieder los. Es ist noch nicht schlimm aber es juckt doch öfter =( gestern war es noch nicht so schlimm und beim Anrufen des Arztes war ich mehr mit heulen beschäftigt als alles andere, die Angst das gleiche wie im Januar erleben zu müssen ist irgendwie immer da. Gestern meinte die Schwester der Arzt ist auf Weiterbildung, nächste Woche Urlaub, mein Termin erst am 08.07. Eigentlich vergeben sie so früh keine Termine aber wegen meiner Vorgeschichte habe ich dann doch einen bekommen. So... und nun steh ich da mit Juckreiz und weiß mein Arzt ist nicht da. Vertretung hat sie mir keine genannt. Würdet ihr einfach einen anderen Arzt anrufen? Oder einfach hingehen? Die wimmeln einen am Telefon ja auch gerne ab. Aber dieser Juckreiz... ich will ja auch nicht das daraus irgendwas gefährliches für die Schwangerschaft entsteht =(

1

Erst einmal herzlichen Glückwunsch :) hol dir mal schnell den direkt cranberry Saft (Muttersaft) von Rossmann oder DM. Weiß nicht mehr wo ich den damals her hatte. Davon so immer 50/100ml am Tag trinken. Sehr eklig, aber hilft. Und cranberries essen. Ich hatte damals auch soooo oft eine Infektion /Pilz, dass ich ständig Antibiotika nehmen musste. Das hat geholfen. Vllt bekommst du auch noch was in der Apotheke zusätzlich, was man in der Schwangerschaft nehmen kann.
Ich drück dir die Daumen das es dann weg bleibt :)

6

Dankeschön!!! Den Saft werde ich dann direkt auch holen, damit ich dann davon verschont bleibe. Wie lästig so ein Juckreiz sein kann...

2

Hallo

Ja sowas ist unangenehm.
Entweder du rufst in der Praxis an oder auch in deiner Hausarztpraxis, oder du gehst in eine Apotheke. Die können einem auch was gegen Scheidenpilz geben. Ich war wegen sowas auch schon beim normalen Hausarzt und habe dann Zäpfchen und eine Creme verschrieben bekommen. Aber bis am 08.07 würde ich nicht warten.

Gute Besserung.

LG Jabeme

3

Hallo 👋🏼

Erstmal Gratulation zur SS.

Du bist ein Notfall ( Pilz ). Da müssen sie dich rannehmen .

Lg Nadine

4

Erstmal Glückwunsch zum positiven Test!

Und wegen der anderen Geschichte: ich würde es bei dem Termin belassen und mir in der Apotheke ein Mittel gegen den Pilz holen. Es gibt einige Mittel, die man rezeptfrei bekommt. Dann kannst du erstmal was gegen den Juckreiz tun und den Pilz bekämpfen und alles weitere dann mit deinem Arzt beim Termin besprechen.

Alles Gute :-)

5

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe eben nochmal in meiner Praxis angerufen und sie meinte ich kann ruhig in die Apotheke gehen und mir selbst etwas holen. Wir fahren dann gleich los und holen etwas bevor wir unser Kind aus der Krippe abholen. Jetzt freu ich mich erstmal weiter und bin guter Hoffnung, dass sich das kleine Zellhäufchen gut teilt und festbeißt 🍀 ich bin zumindest schon mal beruhigt, dass ich die gleichen Anzeichen habe wie bei meinem Großen. Spannende Brüste, Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Scheidenpilz 😅

7

Sehr gut ich wollte grade schreiben Creme und Zäpfchen als Kombi Präparate erhält man rezeptfrei in der Apotheke! Alles gute dir weiterhin 🍀✊🏻😊

8

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ! I h habe mal eine andere Frage. Wie kam es denn bei dir zur fg im Januar?
Danke für deine Antwort im Voraus.

Lg

10

Dankeschön!!! Woran es lag weiß niemand. Es war in der 9. SSW. Eine Woche vorher war ich beim Arzt wegen leichten Blutungen. Da war die Fruchthöhle und der Dottersack schon zu klein aber ein Herzschlag war zu sehen. Knapp eine Woche später war kein Herzschlag mehr zu sehen und noch eine Woche später hatte ich dann die kleine Geburt, Gott sei Dank ohne das eine Ausschabung gemacht werden musste. Dafür musste ich aber auch kämpfen, mein FA wollte mich nach der Diagnose MA am liebsten am nächsten Tag auf dem OP-Stuhl sehen =(

14

Ach krass!! Es hatte sich wahrscheinlich nicht richtig geteilt.. oder es lag am chromosomensatz..
aber wenn es von vornherein auf so einem frühen Stadium der Schwangerschaft passiert, deutet das auf eine genetische Krankheit des Föten, in meinst fällen. .. (so würde es mir im Zentrum für Pränataldiagnostik erklärt). .

Das schmerzt.. aber besser so, als ein ungesundes Kind zur Welt bringen und euch beiden das Leben erschweren.

Ich wünsche dir alles alles gute für die Schwangerschaft!! Dass die leicht und Komplikationslos verläuft!

🍀🍀🍀💜

weitere Kommentare laden
9

Kadefungin und ähnliches kann man meines Wissens auch in der Schwangerschaft benutzen, man darf es dann nur nicht mit Applikator einführen. Aber das kann dir alles auch die Apotherkin sagen. Erzähl ihr einfach, was los ist, die berät dich dann. Der Pilz kann nämlich schon gefährlich werden in der schwangerschaft, wenn du länger nichts machst

11

Ich habe mir eben die Kadefungin Kombipackung mit Tabletten und Creme von dem netten Apotheker geben lassen 🤣 ich glaube ich war total rot. Aber er blieb ganz cool. Heute Abend sage ich dem ganzen dan den Kampf an 👌

12

Ja der kennt das ja 😂

weiteren Kommentar laden