Schwanger trotz negativen Test

Huhu, gibt es hier jemand der trotz negativen Test (auch noch 6ssw) schwanger ist/war?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

1

Nur zur Erklärung, wenn ein Schwangerschaftstest positiv anzeigt, ist man natürlich schwanger. Wenn er negativ anzeigt, dann kann man auch nicht in der 6. Ssw sein. Man kann ab es+9 bereits positiv testen, dann wäre man in der 4. ssw. Sicher ist der Schwangerschaftstest ab der 5.ssw, demnach 4+0. Also solltest du noch positiv testen, wärst du erst 5. Ssw, auch wenn deine Periode länger zurückliegt. Wichtiger ist zu wissen, wann der Eisprung war.

2

Das stimmt nicht. Ich habe schon so oft von Frauen gelesen, die erst ganz spät positiv getestet haben, im Ultraschall später aber alles zeitgerecht war. Mein Frauenarzt hat sogar eine Patientin, bei der die Tests überhaupt nicht anschlagen. Sie muss immer direkt zum Bluttest bei aus bleibender Periode. Der SST zeigt nicht an ob man schwanger ist oder wie weit. Der Test zeigt an ob sich HCG im Urin befindet. Das ist alles. HCG kann sich auch mal auf Grund einer Zyste im Urin befinden. Dann ist man trotzdem nicht schwanger. Mit Halbwahrheiten sollte man immer vorsichtig sein.

3

Habe schon einige Beiträge gelesen und da war es schon oft der Fall, dass sie bis zur 8. Woche negativ getestet haben. Könnte deshalb schon sein.

weitere Kommentare laden
4

Ja, bei meiner Cousine war’s so.
Sie hatte erst zwei Wochen nach bestätigten NMT positiv getestet.
Nach Recherche kommt das gar nicht so selten vor.

6

Ich frage mich wirklich, wie das möglich ist. Ist das Ei dann länger unterwegs? Wenn man weiß, wann sein Eisprung war und man 2 Wochen überfällig ist, würde das bedeuten, dass das Ei 3-4 Wochen benötigt, um sich einzunisten.

7

Nein, das ist alles normal erfolgt.
Nur reagieren bei manchen Frauen keine Schwangerschaftstests.

weitere Kommentare laden
13

Bei meinem ersten Sohn war der Test erst nach der 6ssw positiv. Der schlug von einem auf den anderen Tag an.
Da hat der clearblue 3+ angezeigt.

16

Ich hoffe so sehr dass ich zu denen gehöre die sich bald drauf freuen dürfen doch schwanger zu sein. Hab mein es bestimmt und bin heute bei es 20 angelangt... alle Tests sind bis heute negativ. Ich hab mental noch nicht abgeschlossen weil meine Brustwarzen sehr empfindlich sind da ich sowas bei nmt oder davor auch nie hatte 😃

19

Welche ssts benutzt du

22

An es 13 mit dem Ultra früh Test von clear Blue und an es 19 den facelle 10 er frühtest. Leider beide negativ. Heute bei es 20 angelangt und keine mens. Aber dafür ne dicke lymphknote am unteren kiefer ... vielleicht hängt ne Art Infektion damit zusammen dass die mens nicht kommt. Aber schon komisch weil ich immer an es 14-16 meine mens bekäme ...

weiteren Kommentar laden