Große Enttäuschung von Testamed. Vorsicht!

Guten Morgen ☀️

Ich habe die Nacht super schlecht geschlafen und habe mich dann dazu entschieden nun doch zu testen. Bin heute ES 11/12.
Gestern nach der Arbeit habe ich mir einen Doppelpack des Frühtestes von Testamed beim DM gekauft.
Also tauche ich das Stäbchen hoffnungsvoll in meinen Urin. Was passiert? .... NICHTS? Ich habe ihn defitniv fachgerecht angewendet aber es erscheint noch nicht einmal eine Kontrolllinie. Man sieht gar nichts aufsteigen. #aerger
Also den anderen Test aus Packung hergeholt. Von vorne.... selbes Spiel... NICHTS #aerger

In meinem Frust habe ich direkt auf der Seite von DM eine Bewegung abgegeben und was sehe ich da? Genau dies scheint gerade ein häufiges Problem zu sein. Es gibt zig Bewertungen der letzten Wochen mit genau den gleichen Erhebungen wie ich es gerade geschildert habe. 🤷‍♀️
Ich ärgere mich wirklich über die 11 Euro die ich jetzt verloren habe 😔

Aber gut, dann halte ich jetzt nochmal bis morgen aus. Werde mir heute nochmal irgendwo einen Test dafür kaufen? Habt ihr Tipps? Hätte morgen nämlich gerne etwas mehr Erfolg. Auch wenn der Test negativ ist, habe ich dann mehrt erreicht am heute 😂

Liebe Grüße Christine

1
Thumbnail

Bild vergessen... Aber man sieht ja eh nicht viel 😂

3

Meine waren zb komplett dunkel pink verwischt. Also über den gesamten ablesebereich

5

Also meine haben funktioniert. Ich hatte so ein Problem auch schon mal gehabt, habe es dann aufgemacht und richtig zusammengebaut dann ging es. Da war das saugteil nicht richtig auf dem Teststreifen.

weitere Kommentare laden
2

Bei Testamed hatte ich auch schon mal sone Mogelpackung gegriffen. Und meistens sitzt man dann Sonntags oder an Feiertagen hoffnungsvoll aufm Klo vor diesen funktionslosen Tests und nichts passiert.
Das ist echt übel.
Ich teste zur Zeit mit one step. Hatte bisher noch keinen defekten Test und ich habe 150 Ovus und 30 Schwangerschaftstests von one step gekauft.
Ansonsten rate ich dir bis zum NMT zu warten und dann einfach mit clearblue digital nachzutesten.
Das mach ich auch mit positivem Strichtest immer hinterher, um auch wirklich hundert Prozent sicher sein zu können.

11

Guten Morgen #sonne

Eigentlich bin ich ja gar keine Frühtesterin. Habe ich bisher noch nie gemacht aber dieses Mal war mir irgendwie danach. 😉 Den Digitalen nach NMT würde es so oder so noch hinterher geben 😂

17

Dann bau den testa auseinander und halte den streifn direkt in den U. Hab noch nie erlebt dass der Testa nicht durchgelaufen ist

4

Soweit ich weiss ist es im Moment ein Produktionsfehler.
Bau den test auseinander und halte nur den Streifen in den Urin.

9

Jetzt bin ich erstmal bis heute Abend unterwegs 🙈
Aber vielen Dank für den Tipp 😉

6

Das hatte ich auch schon. Habe dann an Testamed eine Mail geschickt mit Foto. Nachdem ich dann die Chargennummer angegeben habe (steht auf der Packung) haben Sie mir vier neue Tests zugeschickt. Bei mir waren 4 defekt. Das ging wirklich sehr einfach und es ist ja auch schade ums Geld

12

Vielen Dank für den Tipp. Werde mich auf jeden Fall mit denen in Verbindung setzen. Denn ja, es ist wirklich schade darum. 😕

7

Hallo,

wenn ich mit dem teste, halte ich ihn mindestens. 15 sek in den urinbecher. Dann halte ich ihn mit der testspitze leicht schräg nach oben bis ich sehe dass er durchläuft. Vom testen her etwas umständlich aber von der Intensität bin ich begeistert. Zeigt schon positiv wenn noch nicht mal 10er anschlagen.
Versuch den Test eventuell nochmal einzutauchen, eventuell klappt es ja.


Lg beccy

13

Guten Morgen Beccy #sonne

Vielen Dank für deinen Tipp. Klingt verständlich aber das ist mit meinen jetzt wahrscheinlich nicht mehr möglich da ich die Saugspitze ja schon eingetaucht habe. 🤔 Oder was meinst du?

Liebe Grüße Christine

18

Probieren würde ich es auf jeden Fall. Oder auseinander bauen und nur den Test ohne Hülle kurz eintauchen. Dann siehst ob es funktioniert

14

Sowas mache ich zwar höchst ungern, weil ich mich dann spießig fühle, aber mit den Dingern würde ich in die DM-Filiale marschieren und um Umtausch oder Geld bitten.

Gerade weil die Dinger ja dann doch teurer sind als die ganz einfachen aus dem Internet.

15

Klingt total bescheuert aber ich fühle mich bei so etwas irgendwie immer doof 🙈

Und leider habe ich mir gestern keinen Kassenzettel geben lassen 😫