kann das sein? ZS Expertinnen gesucht

Natürlich ZS und nicht US...diese Autokorrektur vom Handy nervt.


Hallo.

Wir versuchen uns am 2. Wunder. Ich mache keine ovus o.ä. beobachte nur den ZS.
Die letzten 3 Tage war mein ZS spinnbar bzw wässrig. Aber heute cremig...der Schleimhöhepunkt war ebenfalls an den 3 Tagen. Cervix ist aber eigentlich noch tief, weich und offen.
Aber nur 3 Tage fruchtbar bzw. hohe Chancen? Beim 1. Wunder hatte ich ca. 5 bis 6 akzeptable ZS Tage. Wir haben natürlich trotzdem Bienchen gesetzt.
Aber wie lang sind die fruchtbaren ZS Phasen bei euch? Kennt ihr sowas - so etwas hatte ich noch nie?

Lg Gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel in Planung (und hoffentlich bald in Entstehung)

1

Mein ZS-Höhepunkt umfasst i.d.R. zwei bis vier Tage, wobei vier schon eine Ausnahme sind. Die letzten beiden Zyklen hatte ich sogar tatsächlich nur zwei Tage S+. Den Zyklus davor hatte ich mal fünf hoch fruchtbare Tage, aber das ist schon eine Ausnahme bei mir.

2

Nachtrag: Ich würde mich allerdings nicht als Expertin bezeichnen, sondern teile einfach nur meine persönlichen Erfahrungen. ;-)

3

Ich habe seit Jahren nur einen einzigen Tag im Zyklus super ZS+.
( Spinnbarer )
Alles andere ist nicht zu gebrauchen :-D#augen
Alles andere ist auch Luxus ;-)
LG

4

Hallo,
durch Zervixschleim alleine, kann man keine fruchtbare Phase erkennen.
Ich habe den ganzen Zyklus nur Schleim der besten Kategorie und kann den ES eben nur durch den Temperaturanstieg eingrenzen.

5

Das habe ich noch nicht gehört. Meine FÄ meinte, dass man sich da durchaus daran orientieren kann. Das ist ja interessant.
Bei mir gibt es tatsächlich auffallende Unterschiede zwischen potentiellen fruchtbaren Tagen und unfruchtbaren, aber ich denke, das ist wie immer - jeder Körper tickt anders. :-)
Beim 1. Kind bin ich mit der "Methode" nur den ZS zu beobachten schnell schwanger geworden. Naja, aber du muss ich meine FÄ nochmal drauf ansprechen. Danke für den Input.

LG Gothicmum