Kurz eine andere Frage zu sport und ss

Guten Morgen nochmal..
Gibt's hier eigentlich Damen die mit 30day shred von Jillian Michaels vertraut sind und somit die Übungen kennen? Ich mach das jedenfalls so lange sicher, bis ich 2 fette Striche am test hab.. Aber was ist danach? Meint ihr, man kann das programm (zumindest anfangs ohne Kugel) komplett durchziehen? Sind ja tlw. Doch ziemlich hardcore für die Bauchmuskeln.. 🤔

1

Guten Morgen.
Ich kenne das Programm und es ist schon echt heftig.
Ich selber mache auch Kraftsport lasse aber jetzt gerade in der zweiten Zyklus Hälfte die Bauchmuskeln komplett weg. Ich habe sonst immer so ein schlechtes Gefühl dabei und auch ein ziehen.
Bei den anderen Übungen schaue ich dass ich mich nicht total verausgaben.
Wie es dann ist in der Schwangerschaft muss ich selber erst mit dem Arzt besprechen. Ich denke solange es dir gut geht wird es kein Problem sein allerdings würde ich es nicht zu heftig durchziehen.

LG Bianca

2

Ich danke dir herzlich für dein feedback! Ja das knallt schon echt rein.. Hatte gestern danach auch ein wenig schlechtes Gewissen aber dann dacht ich mir wieviele es eigentlich bis zum 3. Monat nicht wissen, dass sie schwanger sind und wesentlich schädlicheres machen als Sport.. 🤔 Is ein schwieriges Thema.. Werde es solange es mir dabei gut geht durchziehen und mich in der ss dann auf Ausdauer konzentrieren glaub ich :) LG und schönen Tag

3

Hallo,
ich kenne das Programm zwar nicht, kann dir aber folgendes zum Thema Sport in der Schwangerschaft sagen:
Generell ist dagegen nichts einzuwenden, solange es dir und deinem Körper gut tut, du wirst im
Laufe einer Schwangerschaft dann schon merken, was noch geht, oder wo du eher langsam tun solltest
Was aber auf jeden fall Tabu ist, ist Bauchmuskeltraining und Übungen, die den Beckenboden extrem belasten, wie z.B. Hüpfen
Es gibt mitlerweile auch einige Sportanbieter, die sich auf das Thema Sport während und nach der Schwangerschaft spezialisiert haben (z b. BuggyFit oder LaufMamaLauf)
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
Liebe Grüße