Inositol - Erfahrungen?

Hallo :-)

nun habe ich schon öfter hier von Inositol gelesen. Meine Problematik im Zyklus ist immer die 2.te Zyklushälfte, nach 7 Tagen habe ich Schmierblutungen, leider jeden Zyklus unterschiedlich stark.
Von meiner FÄ würde mir nun Mönchspfeffer empfohlen, dazu trinke ich je nach Zyklushälfte Himbeerblätter- oder Frauenmanteltee, Folsäure nehme ich bereits schon seit Monaten.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Isonitol gemacht und welche Mengen nehmt ihr am Tag?

Grüße

1

Ich bin absolut überzeugt von Inositol, ich habe damit wieder regelmäßige Zyklen bekommen. Es verbessert nachweislich die Eizellreifung.

Gegen die SB hat es allerdings nicht geholfen bei mir, dafür brauche ich Progesteron.

LG Luthien mit ⭐

2

Hi
lieben Dank für deine Antwort.
Bei verschiedenen Seiten kann ich verschiedene Inositol kaufen. Wieviel Gramm nimmst du denn täglich? :)

5

2*2g 😊

weitere Kommentare laden
3

Ob’s gegen die Sb hilft weiß ich leider nicht genau aber bryophyllum soll Progesteron ähnlich sein.. vllt hilft das ja dann.. gibts als globuli oder wohl noch besser in pulverform ;)

7

Danke auch Dir - davon habe ich ehrlicherweise noch nicht gehört. Ich tue mir auch gerade unheimlich schwer was ich noch zusätzlich nehmen kann. Habe das Gefühl jede FÄ rät auch zu was anderem. Abwarten ist wohl die einzige Möglichkeit :)

12

Das sowieso.. meine hat vor meiner ersten ss nur gesagt ich soll meine Folsäure nehmen.. als ich ihr mönchspfeffer vorgeschlagen habe, war sie aber sehr angetan... und auch jetzt als ich meinte ich nehm noch bryo und ob ich’s nach positivem Test jetzt auch weiter nehmen soll hat sie das bejaht.. am Ende musste dich manchmal selber kümmern :) vllt wartest du mit den homöopathischen Sachen noch, kannst die ja immer noch mal mit einbauen :)

4

Hallo!

Ich kann mich Luthien nur anschließen.

Ich nehme morgens und abends je 2g.
Ich habe erst Inofolic genommen und bin dann auf Inositol von Bulk Powders umgestiegen, da es günstiger ist und weniger Müll macht. Folsäure nehme ich separat.

Ich nehme aber auch zusätzlich noch Progesteron nach ES.

LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand und ⭐️ im Herzen

8

Dankeschön! Habe es nun bestellt :)
Bin gespannt ob sich grundlegend was ändert. Progesteron hat meine FÄ ebenfalls mal empfohlen. Bin mir da recht unsicher, das war lediglich nach Gesprächen und nicht nach Untersuchungen und habe aber auch schon gelesen, dass das ein ziemlich starker „Zusatz“ ist und habe Bedenken irgendwas zu ändern.
Wir haben noch keinen Hormonststus gemacht und offiziell ist auch noch nichts richtig untersucht worden. Beim nächsten Termin im Juli will sie nochmal drüber reden.
Progesteron verfälscht ja auch die Tempi und da habe ich schon gern drauf geachtet.

Wie erging es euch dabei? Hattet ihr keine Bedenken oder merkt tatsächlich das es besser geworden ist mit den SB?
vermutlich ja, sonst würdet ihr es wohl nicht nehmen :)

13

Ich nehme es auch.