SST positiv und nun Blutungen

Thumbnail

Hallo zusammen,
ich habe mir einen ClearBlue Fertilitätsmonitor gekauft und am Dienstag einen sst gemacht. Der Monitor hat den plus (also schwanger) gezeigt. Gestern hatte ich aber Unterleibkrämpfe gespürt und heute dann Blutungen. Dann habe ich entschieden noch einen sst Stäbchen (von den CB Monitor ) zu benutzen und es kammen 2 eindeutige Linien. Der Monitor liest es aber nicht ab, weil es außerhalb der angegebenen Testzeit liegt. Was nun? Habt ihr Erfahrungen damit?

1

Hallo,

ist es frisches Blut? Leider hab ich mal einen Abgang gehabt. Da habe ich auch positiv getestet und kurz danach kam die Regel. Irgendwas hat da chromosal wohl nicht gestimmt.

LG

2

Hi,
Ja es war wenig, aber nicht soo wenig, dass ich es als Schmirblut bezeichnen würde. Deswegen habe ich den 2. Test gemacht, und da kamen die 2 Linien wieder. Deswegen bin etwas verwirrt. Ich weiß nicht, ob ich noch schwanger bin, oder ob es ein Abgang war. 🥺

3

Mh... wenn Du ganz sicher gehen willst, würde ich morgen zum Arzt gehen. Bei mir war der Test auch 4 Tage danach noch positiv. Wurde aber langsam schwächer. Das Hcg baut sich ja erst langsam wieder ab.

Vielleicht hast Du ja aber auch Glück. Blutungen in der Frühss sind sehr oft. Wenn es schon mal weniger Blut ist als sonst, ist das in dem Falle positiv zu werten.
Ich drück dir die Daumen.

lG

weiteren Kommentar laden
4

Hi, ich habe letzten Dienstag bei es plus 12 positiv getestet.

Leider am Freitag erst leichte schmierblutungen und dann richtige Blutungen bekommen. War dann beim Arzt und naja es war ein früher Abgang, der sst war dann auch direkt negativ.

Passiert leider sehr sehr oft.

Ich drücke dir die Daumen 🙂

6

Bei mir war es genauso.. habe positiv getestet und war 2 tage drüber aber am nächsten Tag kam leider die blutung, habe nach 3 Tagen noch mal getestet und der war wieder positiv ging am nächsten Tag zum Arzt mir wurde Blut abgenommen und sie meinte 0,4 Hcg negativ.. habe damit jetzt abgeschlossen war wohl ein natürlicher Abgang.. Ich hoffe das es ganz schnell wieder klappt 🍀

8
Thumbnail

Doch Schwanger, es sind ja schon 5 Tage seit dem ich angeblich „meine Periode“ gekriegt habe. Trotzdem teste ich positiv. Ich werde beim Arzt dann doch einen Termin vereinbaren. Erzähle euch weiter wie es läuft.

7

Das hab ich auch hinter mir. Letzten Sonntag positiv getestet, dann leichte Blutungen gegabt. Immer ein bisschen am Papier. Dann wieder nichts . Hin und her ging das.
Test war jeden weiteren Tag positiv. Mittwoch wurde er schwächer. Und Mittwoch Abend,, traten richtige Blutungen auf. Bin Freitag zum Arzt. Der Tat völlig ungläubig als ich sagte hab mehrmals positiv getestet, weil der Test bei ihm negativ war.
Blut abgenommen. Bin gespannt was der aussagt. Mittwoch war ich in der 6.SSW

Dir drück ich ganz doll die Daumen, dass dir es erspart bleibt.
Notfalls fahr ins Krankenhaus.

9

Also, doch nicht! Dieses hin und her macht mich echt fertig. Der Arzt meinte aber, dass diese Tests eher zu sensitiv sind und zeigen ab 0.2 oder so positiv beim Arzt wiederum wird erst ab 0.7 als positiv genommen.
Er meinte, ich solle noch 1 Woche warten und nochmal testen und falls es nochmal positiv sillte ich wieder vorbeikommen.
Langsam werde ich wahnsinnig mit meinen Gefühlen.
Nächste Woche erzähle euch weiter.