Warum klappt es nicht

Guten Abend,
Hatte im November 2018 eine stille Geburt in der 28 ssw. Und versuche seit Januar wieder schwanger zu werden, aber es will nicht klappen.
Gestern sind wieder meine Tage eingeflogen.
Warum will es nicht klappen?
Ich werde verrückt😭

1

Ich hatte Ende November auch eine Fehlgeburt und bin bisher nicht schwanger.
Warum es nicht klappt? Keine Ahnung!!!! Wenn ich das wüsste!!! 😩

2

Ich versuche auch seit Oktober 2018 schwanger zu werden und bisher hat es nicht geklappt. Zwei Bekannte von mir dagegen wurden direkt im 2. ÜZ schwanger. Keine Ahnung, warum es bei manchen so schnell klappt und bei manchen so lange dauert, aber ich verstehe deinen Frust...

3

Wir üben auch seit Oktober... rundherum werden alle schwanger im ersten ÜZ 😌 das drückt definitiv die Stimmung 😏 aber irgendwann werden wir mit unserer Ausdauer bestimmt auch mal belohnt 😅

4
Thumbnail

Hallo liebes
Kopf hoch mach dich nicht verrückt
Ich bin 8 Jahre nicht schwanger geworden zwischen durch 2 Fehlgeburten die eine war 2012 und die letzte 2018
Dann habe ich mein Frauenarzt gewechselt
Und dieser hat mit sofort ass100 aufgeschrieben und mit gonal f stimuliert, ich wurde sofort im zweiten Zyklus schwanger 🤰🏻
Heute bin ich 7+5 und alles passt.
Hatte am Mittwoch mein ersten Frauenarzt Termin und wir waren überwältigt wir durften das Herzschlagen hören und sehen.
Wollte euch mut machen
Und Hoffnung und Wunder gibt es immer noch.
Ich drücke euch die Daumen
Engel 7+5 🤰🏻

5

Ich kann auch nur sagen, ruhig Blut. Auch wenn es schwer fällt. Nach einem frühen Abgang hat es bei uns im 10 ÜZ geklappt.

Viel Glück.

LG

6

Das mit der stillen Geburt tut mir leid 😢 An was hat es denn gelegen?

Benutzt du Ovu's? Ich kann die digitalen von Clearblue empfehlen.

8

Hallo,
Das Kind war kerngesund. Ich hatte eine Plazentaablösung (40%) Und infarkte. Ich nehme den Monitor von clearblue. Aber bisher will es nicht klappen. Das macht mich wahnsinnig

7

Hey, das tut mir leid mit der stillen Geburt :/ nach so einem traumatisierenden Erlebnis braucht der Körper meiner Meinung nach seine Zeit um wieder für eine ss bereit zu sein.. alles hormonelle muss sich erst wieder einpendeln und auch psychisch sitzt es bestimmt noch bei dir drin.. ich weiß man möchte nach vorne blicken und jetzt einfach sein Glück haben, aber dein Kindchen wird kommen! Bei mir hat’s nach der letzten fg kurz vor Weihnachten bis jetzt gedauert mit dem schwanger werden und ich war „nur“ Ende 10/Anfang 11 ssw... ich drücke dir sehr die Daumen und natürlich auch allen anderen die hier geschrieben haben.. es wird sich alles fügen :) 🍀

9

Hallo du Liebe,

ich habe auch eine Stille Geburt am 01.01.15 in der 21ssw gehabt. Ich wurde zwar nach 6 Monaten schwanger, verlor es aber in der 5ssw. Erst 8/9 Monate nach meinem Sohn, hat es wieder geklappt. Vermutlich hat mein Körper die Zeit gebraucht, auch wenn ich genau weiß wie es dir geht. Meine kleine Maus ist nun schon 3 Jahre alt und ich kann vllt in ein paar Tagen wieder positiv testen. Hast du deine Werte mal beim Arzt bestimmen lassen? Hat sich seitdem alles eingependelt?

10

Hallo,
Ja Werte sind wohl alle Top. Mein Zyklus ist auch regelmäßig und laut Monitor auch immer der Eisprung. Ich weiß man versteift sich zu sehr, aber es geht nicht anders

11

Ohja, das macht man ganz automatisch. Ich habe damals auch nur schwangere um mich herum gesehen und ich wollte so gerne wieder schwanger werden. Es wird bestimmt bald bei euch klappen. Versuche dir irgendeine Entspannung zu suchen. Ich hab damals mit nähen angefangen, das war mein Ausgleich in der Schwangerschaft um nicht ständig Angst zu haben. Das mache ich bis heute :) ich drück euch ganz fest die Daumen!!!

12

Das tut mir sehr leid. Wurdest du schon hormonell untersucht woran es gelegen haben könnte?

13

Es ist wohl alles in Ordnung. Blutgerinnung wurde getestet,war alles top. Auch sonst sei alles bestens. Also ich weiß nicht warum sich die Plazenta so stark gelöst hat.