Ich bin schwanger 😍

Thumbnail

Ich kann es kaum glauben , dass ich schwanger bin .
Mein erstes Baby und bin aufgeregt .
Was kommt beim Frauenarzt auf mich zu , beim ersten Termin ?

1

Herzlichen Glückwunsch! 🌻🍀

Beim ersten Termin wird Blut abgenommen, Gewicht und Blutdruck gemessen, Urin wirst du abgeben muss, dann wird ein erster Ultraschall gemacht und je nachdem wann du da bist, ob man das Herzchen schon schlagen sehen kann und wie den FA das handhabt, bekommst du vielleicht sogar schon den MuKi-Pass. 😇

Ich wünsche dir alles Gute! 🥰

LG Xorac

4

laut den Test bin ich , wie die Frauenärzte rechnen 3-4 SWW .
Kann man denn schon was sehen ? ☺️

10

Nein, so früh sieht man nicht nicht viel, maximal eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Ich würde frühestens in der 7./8. SSW zum Arzt gehen. 😊
Bei meiner Ärztin hatten sie mir von sich aus erst einen Termin in der 7. SSW gegeben und ich wurde direkt mit einem schlagenden Herzchen belohnt. Manche sehen das aber auch erst in der 8. SSW. 🥰

Schön, dass es bei euch so schnell geklappt hat, ich musste zum Glück letztes Jahr auch nicht lange warten. 😇

2

Herzlichen Glückwunsch. Wie weit bist du. Den ersten Termin würde ich erst in der 8ssw machen. Dann siehst du viel mehr. Wie lange habt ihr geübt.

6

3-4 sww bin ich .
1 Monat haben wir geübt und hätten echt nicht gedacht , dass es so schnell geht 😍

8

Das ist doch super. Dann klappt es am schnellsten wenn man nicht damit rechnet.

3
Thumbnail

Glückwunsch #verliebt

Ich durfte auch leicht positiv testen und hoffe die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Kann es noch garnicht glauben.

5

Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Also es ist unterschiedlich: möglich ist Urinabgabe, Blutabgabe und dann die Untersuchung mit Tasten und Ultraschall.
Wenn du allerdings sehr früh hin gehst, dann wirst du im US wahrscheinlich nix sehen oder nur die Fruchthöhle.

Ab 8. Woche würde ich vielleicht erst gehen, dann wirst du auch bestimmt schon mit einem Herzschlag belohnt....

Abet das muss ja jeder für sich entscheiden, wann er das 1. Mal geht....

Alles Gute für die Schwangerschaft!

7

Stimmt! Blutdruck und Gewicht wird noch kontrolliert....
Und natürlich die Daten abgefragt/Gespräch geführt: letzte Regel, Krankheiten in der Familie, Beschwerden, usw....

9

Herzlichen Glückwunsch ❤️ welchen es+ bist du denn?