Nicht gut, oder?

Thumbnail

Am 18. 6 sollte aufgrund des Temperatur abfalls ja der Eisprung gewesen sein. Ovus waren auch positiv. Die Temperatur ist jetzt aber wieder etwas abgesunken...das ist doch nicht normal, oder? Hatte ich also doch keinen Eisprung?
Ich danke euch

1

Für mich ist die Kurve noch nicht auswertbar. Und finde es auch irgendwie „fahrlässig“ dass die App das schon anzeigt. Nach NFP müssen 3 höhere Werte folgen und der höhere wert muss 0,2 über den Durchschnitt der letzten 6 werte liegen. Daher ist die Auswertung der App nicht wirklich regelkonform.

Nur weil du einen Temperaturabsacker hast, heißt das auch nicht, dass genaus das der ES war. Ich messe meine Temperatur seit 5 Jahren und in manchen Zyklen hatte ich vor Anstieg einen absacker und in anderen nicht.

Es ist laut Lehrbuch nicht gesagt, dass du immer einen temperaturabfall haben musst. Deswegen kann ich die Auswertung deiner App null nachvollziehen.

Lese Dir doch mal die nfp Regel durch

13

Ich habe etwas im Internet gestöbert und gelesen, dass bei einigen nach Eisprung die Tempi nochmal sinkt und dann aber steigt. 🤔

2

Ich habe gelernt dass der ES auch bis zu 3 Tage später (nach positivem Ovu) kommen kann. Warte noch den Wert von morgen früh ab, der müsste dann höher sein. :)

3

Der es kann auch gar nicht Bach positiven ovu kommen. Es zeigt ja nur dass der Körper bereit ist dass ei springen zu lassen. Dafür kann der Köper aber auch mehrere anläufw benötigen. Ob du den ES tatsächlich hattest kann die zuverlässig nur der Anstieg der Temperatur sagen.

4

Dafür muss deine Temperatur aber in deinem fall bei mind 36,6 liegen und stetig steigen.

Ist das dein erster Zyklus mit Temperatur?

weitere Kommentare laden