Mut-Mach-Post :-)

Guten Morgen meine Lieben,

ich habe mir gedacht, ich verfasse mal einen Mut-mach-Post.

Ich bin viele Jahre nicht schwanger geworden, im letzten Jahr kam dann die Diagnose Endometriose, was mich ein wenig zerstört hat und gleichzeitig hatte ich die Hoffnung, dass es vielleicht jetzt doch klappen könnte, nach Entfernung der Herde.

Jetzt sitze ich hier, etwas über ein Jahr später und halte einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Kann es nicht glauben.

Ich habe übrigens auf Empfehlung der Arzthelferin vor drei Monaten mit Clavella angefangen und nur positive Bewertungen gelesen, dachte mir, kann ja nicht schaden. Und es hat scheinbar nach zweieinhalb Packungen gefruchtet, zumindest glaube ich es, dass es mir zu meinem Glück geholfen hat (hatte vorher aber schon einen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen und immer einen Eisprung).

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück und drücke euch die Daumen. Ich hoffe, ich konnte wenigstens einen von Euch Mut machen, dass es doch klappen kann. Ich drück Euch :-*

1
Thumbnail

Das ist übrigens meine Glückskurve. Ich war diesen Zyklus total verunsichert, weil mein Eisprung sehr viel später war und der Zyklus so viel länger als sonst war. ;-)

2
Thumbnail

Guten Morgen, erstmal herzlichen Glückwunsch!!! 😊♥️😊

Ich bin heute ES+8... Und ZT30... Ist auch n längere Zyklus und hier meine Kurve...

Ich hoffe es hat auch geklappt....

3

Guten Morgen Mellienchen, na da drück ich dir die Daumen ;-) Die Kurve ist ja schön weit oben. Liebe Grüße Lina

weiteren Kommentar laden
5

Hallo liebes, herzlichen Glückwunsch zum Wunder. Ich gönne es dir von Herzen. Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir. Wie weit bist du

6

Danke dir Kristina :-) ich freu mich mal “vorsichtig“. Es geht nächste Woche erst zum Arzt, dann geh ich in die 7. Woche. Also wirklich ganz am Anfang.

7

Ich bin jetzt auch in der 5.SSW. Können uns gerne austauschen,wenn magst

8

Hallo 👋🏻
Es ist schön solch positive Worte zu lesen die bereits die OP hinter sich haben. Ich habe die OP jetzt im Juli vor mir und es Kreisen die wildesten Gedanken 💭 in meinem Kopf. Die Angst, dass trotz der OP der KiWu ausbleibt ist doch schon groß 🙈
Wie viele Zyklen sollte man nachbder OP warten, bis man seine Pläne wieder aufnehmen kann?
Lieben Dank für die Tipps 💕

9

Hallo zwarolin,

wenn ich mich jetzt gerade richtig erinnere, durfte man nach der OP ca. 3 oder 4 Wochen keinen Sex haben. Aber wenn alles verheilt ist, darf man gleich wieder loslegen. Ich weiß noch, dass ich mich sogar unter Druck gesetzt fühlte, als sie sagte, man solle jetzt versuchen, so zügig wie möglich schwanger zu werden, da man ja nie weiß, wie schnell die Herde wieder wachsen.

Fühl dich gedrückt. :-)

10

Huhu 👋🏻
Danke dir für die Antwort ☺️

Blöd dass die Herde wieder kommen können. Aber eventuell kann die Endo sich mit einer Schwangerschaft aufhören. Je nachdem wo die Herde liegen.

Herzlichen Glückwunsch 💕 das es bei dir nun geklappt hat 🌸

ich hoffe dann mal auch mal bei mir 😉🍀