Schwanger werden nach Pille absetzen

Hallöchen, alle miteinander kann mir jemand jemand sagen wie lang es ungefähr dauert bis die pille komplett aus dem Körper ist und wie lange es dauern kann bis mann schwanger werden kann

1

Pauschal sagen kann man das leider nicht.
Bei mir war es so, dass ich im Dezember die Pille abgesetzt habe, dann kam regulär die Abbruchblutung, Zyklus blieb bei 28 Tagen also erste Periode im Januar und in dem Zyklus hat’s dann auch schon zufällig geklappt 😊
Aber ist halt bei jedem anders 🤷🏼‍♀️

2

Th

3

Theoretisch kann man sofort nach Absetzen der Pille schwanger werden, Vorraussetzung ist halt der Eisprung ;) welcher aber manchmal auch auf sich warten lässt.
Ein Hormonstatus machen lassen ist erst nach mind. 6 Monaten pillenfrei sinnvoll.

4

Guten Morgen :)
Also am Besten machst du dir damit keinen Stress 😊😊weil das ist viel zu viel Druck. Ich hab von der Pille auf den Verhütungsring im Februar 2019 gewechselt und habe den Verhütungsring am 17.05.2019 abgesetzt. Hab meine Abbruchblutung direkt bekommen und siehe da...Vorgestern und Gestern mit insgesamt drei Tests Positiv getestet. Jetzt geht’s Montag zum FA🤩🤩also es kann alles passieren😅😅

5

Ich habe 12 Jahre die Pille genommen und 10 Wochen nach dem Absetzen, im 1 richtigen Zyklus, habe ich positiv getestet ( vorgestern 🙈 ). Habe direkt nach Absetzen der Pille mit Mönchspfeffer und Folsäure angefangen und meine Schilddrüsen Werte checken lassen.

6

Ich habe im März 2018 die Pille abgesetzt. Leider hat es bis heute noch nicht geklappt und durfte noch nie positiv testen.
Das ist bei jedem eben anders.

7

G

8

Gut was will ich groß erwarten wenn Juli rum ist da ist es erstmal über einen Monat wo ich Pillen frei bin meine Hoffnung ist das es mit Baby wunsch Tee & Fol Tabletten ein bisschen schneller geht

9

Im Januar 2019 nach 16 Jahren meine Pille abgesetzt im Februar die Periode normal gehabt und im März gleich positiv getestet! Aber das ist bei jedem anders!

10

Das kann im nächsten Monat schon "einschlagen" oder auch noch eine Weile dauern. Als ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich noch keinen Kinderwunsch. Meine Frauenärztin hat mir damals gesagt, jetzt müsse ich extrem aufpassen, wenn ich nicht schwanger werden will. Man sei sehr fruchtbar, wenn man die Pille absetze, weil der Körper produziere und produziere.
Ich bin auch im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille entstanden ;-) früher als erwartet