Enttäuschung

Hallo an alle LeserInnen :)
Jetzt möchte ich auch mal ein paar Zeilen schreiben um hoffentlich auf diese Weise meine Enttäuschung abschütteln zu können.

Wir haben im 1.ÜZ gehibbelt, ich hab erst im Mai die Pille abgesetzt und obwohl ich natürlich weiss, dass man sich nicht schwanger wünschen kann 🙈 hatte ich doch so gehofft, dass es schon beim ersten Versuch klappt. Ich hab meinen ES nicht exakt bestimmt aber aufgrund des ZS doch eine ungefähre Ahnung gehabt und wir haben brav geherzelt :) und ich konnte es kaum erwarten und hab bei ES+9 und ES+11 einen frühtest gemacht und war so hibbelig. Leider waren die zwei Tests negativ aber ich war überzeugt, dass es einfach zu früh bei mir gewesen war mit dem testen und ich hatte vor, mir heute nach der Arbeit einen weiteren Test zu kaufen, doch dieser Plan ist leider hinfällig geworden weil ich heute früh feststellen musste, dass ich meine Tage bekommen hab :(
Wenigstens dürfte mein Zyklus aber zumindest nicht durcheinander gekommen sein, denn dieser war nun auch ohne Pille 28 Tage lang.
Und nun starten wir einen neuen Zyklus und hoffen so sehr, dass es für uns auch bald ein kleines Wunder gibt.

Danke fürs Lesen. 😊

1

Also wenn du nach dem 1. Versuch so enttäuscjt bist, dann wünsche ich dir viel Glück dass es wirklich schnell geht. Ich war das erste halbe Jahr so dermaßen entspannt. Angekommen bei 3 Jahren...immernocj erfolglos. Meine Psyche möchtest du weder wissen noch haben.
Es gibt seeeeehr viele Frauen die es über Jahre versuchen...
Ich rate dir aus Erfahrung, dich nicht verrückt zu machen. Viel Glück 🍀

2

Danke, dass du deine Erfahrung mit mir teilst. :)
Ich hoffe, dass niemand meinen Beitrag anmaßend findet, ich weiss, dass viele hier im Forum schon sehr lange hibbeln und ich erst im 1. ÜZ bin...

Wir haben ausbildungsbedingt sehr lange gewartet und haben schon länger einen KiWu. Und jetzt, da wir das endlich verwirklichen können, bin ich halt sehr aufgeregt und ungeduldig 🙈

3

Der erste ÜZ startet mit der ersten Periode nicht mit der Abbruchblutung, nur so am Rande 😊 vll hast du Glück und dein 28 Tage Zyklus ist direkt mal ein gutes Zeichen,dass sich alles schnell eingependelt hat (war bei mir zumindest so) ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt 🍀

4

Achso und ich weiß genau wie hibbelig man ist, wenn man dann endlich loslegen kann. Bei uns war der Wunsch auch schon länger da, aber wir mussten auch warten da ich noch meine zweite Ausbildung abschließen wollte. Da kommt’s einem vor als wäre man nicht im 1/2/3 ÜZ sondern im 100ten, weil die Wartezeit vorher schon Monate waren. Und auch wenns sich andere nicht vorstellen können und sagen „hey du bist erst am Anfang mach dich mal nicht verrückt andere Hibbeln schon viel länger“ aber auch dann wird man ungeduldig und frustriert, wenn man loslegen will, aber noch nicht „kann“..der Wunsch ist eben da ob man jetzt aktiv daran arbeitet oder abwartet.

7

Waaass 🙈🙈 OMG das wusste ich nicht. Für mich war es der erste ÜZ. Ok man lernt nie aus:))))

5

Ich verstehe dich total, mir ging es bei meiner vorherigen Schwangerschaft ähnlich. Wir haben uns entschieden, dass wir ein Baby bekommen möchten und ich habe die Pille abgesetzt. Und natürlich habe ich auch gehofft, dass es direkt klappt.. nach dem 3. üz (auch total enttäuscht..) Habe ich dann den digitalen Ovulationstest von Clearblue gekauft und damit hat es dann im 4, üz geklappt.
Ich kann dir diesen Test wirklich empfehlen, mit dem hat es bei mir dieses Mal direkt im 1. üz funktioniert.

6

Gut zu wissen, Danke :) und herzlichen Glückwunsch 🤗