Wie lange mit Ovus testen?

Das ist mein erster Zyklus, in dem ich mit Ovus teste. Am 10.6./ 11.6 war laut Ovus und Zervixschleim mein Es. Auch nachdem meine Ovus wieder negativ waren, habe ich weiter getestet. NMT ist am 27.6. Würdet ihr bis NMT weiter testen? Ist das dann aber nicht schon Orakeln?

1

Hallo,
wenn die ovus wieder negativ werden brauchst du nicht weiter testen. Misst du auch deine Temperatur um sicher zu sein ob ein es stattgefunden hat?
Mit dem orakeln beginnt man normalerweise bei es +10. Das ist allerdings nur eine 50/50 Chance. Eher als Zeitvertreib 😉

2

Hallo, trisha-1907,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Meine Temperatur messe ich nicht. Habe etwas Angst, daß sonst die Leichtigkeit und der Spaß verloren gehen. Ich merke selber an mir, daß es mich etwas stresst, Sex nach Termin Kalender zu haben.
Mir war nicht klar das man nach dem ersten negativen Ovu aufhören kann. Da habe ich wohl den ein oder anderen ganz um sonst gemacht😂. Orakeln will ich nicht, ich habe Angst das ich mir unnötig Hoffnung mache😅

5

Das ist eine gute Einstellung. Der Spaß am Sex sollte unbedingt vorhanden sein. Sonst ist es nur noch Stress. 👍

Orakeln hab ich einmal probiert. Ich war einfach neugierig 😁 Hab's aber dann auch wieder gelassen, weil es meiner Meinung nach unnötig ist 😅

Alles Liebe

3

Och höre auf zu testen sobald der positiv ist

4

Hallo!

Ich teste bis zum ersten negativen Ovu, dann nicht mehr. Wenn ich keine Tempi messe, dann beobachte ich meinen ZS weiter. Wird dieser nochmal spinnbar, mach ich nochmal Ovus. Nicht, dass es beim ersten Mal nur ein Anlauf war und das Ei erst jetzt springt.

LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand und ⭐️ im Herzen