Verzweifelt

Hallo, ich werde einfach nicht schwanger, obwohl ich an den fruchtbaren Tagen Geschlechtsverkehr habe. Wie kann ich herausfinden, ob ich jeden Monat einen Eisprung habe?

1

Erkundige dich am besten mal über die nfp Methode oder Zykluscomputer! Du wirst feststellen dass der ES oft zu einem anderen Zeitpunkt als du denkst

2

Bisher nutze ich Cleaeblue Teststäbchen. Habe manchmal einen Smiley, aber der sagt doch noch lange nicht, ob auch ein ES stattfindet oder?

3

Am besten ist wenn du deine Temperatur misst und ovus machst.
Ein LH Anstieg bedeutet nicht das auch ein es stattgefunden hat.

4

Hi. Wielange übt ihr denn schon? Ich verhüte mit Nfp. Damit weiß ich immer genau wann mein Eisprung ist. Ist auch garnicht so kompliziert. Vg

5

Okay, ich kaufe also einfach so einen Thermometer. Könnt ihr irgendeinen empfehlen?

6

Bald 1 Jahr

weitere Kommentare laden
9

Hey, wenn du es schon länger versuchst, kannst du dir vom Frauenarzt eine Überweisung für eine Kinderwunsch Klinik holen. Die Behandlungen und Beratungen sind super und sehr gut an den Kunden angepasst. :)

10

Ich würde dir einen Hormonstatus und ein Zyklusmonitoring beim FA oder am besten in einer Kiwu empfehlen. Die kennen sich am besten aus. Einfach mal gucken, ob mit den Hormonen alles passt und der ES jeden Monat kommt und die 2. ZH lang genug ist.
Und natürlich sollte sich dein Partner unbedingt untersuchen lassen, sprich ein SG machen lassen!!

Ein Jahr ist meiner Meinung nach SCHON eine lange Zeit, ich selbst hatte 16 ÜZ und 1 Jahr und 1 Monat bis ich zum 1. Mal positiv getestet hatte. Und die Zeit war super anstrengend und nervenaufreibend.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück #klee