Nach 24 erfolglosen üz....

Wir sind am überlegen ob ich jetzt nach 24 erfolglosen Üz. Eine Bauchspiegelung machen lassen soll oder nur eine eileiterdurchgöngigkeitsprüfung

Wer hat gute Erfahrungen damit gemacht ? Also bei wem hat es danach geklappt ?

1

Hallo meine Liebe, bist du denn schon in einer kinderwunschklinik in Behandlung? Oder überlegst du nur für dich was du nun machen kannst? Wie ist denn das spermiogram deines Mannes? Ich würde mich immer in deren hände begeben, weil die einfach am besten helfen können.

Ich habe Pco und gebe uns bis August Zeit, ob es von alleine klappt, ansonsten sitze ich bei kind nr 4 auch wieder bei meinem arzt aus der kiwu.

Liebe grüße😊

3

Nein wir sind noch nicht in kiwu
Wir haben bis Februar alles auf Stress falschen Zeitpunkt etc geschoben mein Mann hat mit einer anderen Frau schon zwei Kinder da hat alles sofort ohne Probleme geklappt
Habe mich dann im Februar untersuchen lassen mit Hormon Status etc gsh baut sich gut auf jeden Monat hab zum es hin immer so 7-8mm ca Schilddrüse alles top
Habe lediglich leichte gks in 2zh
Habe dafür dann mönchspfeffer genommen hat meinen Zyklus der sehr regelmäßig ist etwas durcheinander gebracht habe die dann wieder abgesetzt und Progesteron hat bei mir nur Sb verursacht und die mens durch Sb ersetzt
Jetzt nehme ich nur noch folsäure und habe den Zyklus mit Ass versucht

Werd jetzt grad mal 25 kann ja nicht sein das ich so ein Totalschaden bin

2

Hallo,

ich mag dir mal von mir berichten:
Ich habe/hatte Endometriose und deswegen eine BS bekommen und im selben Zuge eine Eileiterprüfung. Hatte im Bauchraum einige Verwachsungen, meine EL waren alle tippitoppi frei. Trotzdem bin ich noch nicht schwanger. Es KANN daran liegen, MUSS es aber nicht.. Stell dich mal bei einem Arzt vor. Ich weiß nicht ob man diese Überprüfung der EL auch ohne OP machen kann.

4

Also meine fä macht es nicht die sagen Bauchspiegelung kh oder eben eine Praxis die das macht
Habe aber auch schon gehört das man auch nur die Eileiter durchgängigkeit prüfen kann
Habe aber noch keinen Arzt gefunden der das macht wollten mich alle ins kh dafür schicken

5

Hi,

also wir sind seit diesem ÜZ in einer KiWu Klinik. Die haben da die Durchgängigkeit der Eileiter vor Ort ambulant überprüft. War auch halt so wild und ging ganz schnell. Allerdings mussten wir die Aktion auch selber bezahlen. Bei einer OP im Krankenhaus übernimmt wohl die Krankenkasse. Aber die Narkose usw. ist völlig unnötig, daher würde ich es jedes Mal wieder so machen. Lg

7

Ok
Schön mal was positives über den „Eingriff „ zu hören
Habe ein Termin zum Vorgespräch in einer Praxis bekommen wegen eileiterspülung ohne direkt ne komplette Bauchspiegelung machen zu müssen
Termin ist allerdings erst Anfang august weil vorher kein Termin frei und Praxis Urlaub
Wenn ich mit denen gut zu recht komme werde ich wohl komplett dahin wechseln

6

Also bevor du sowas für dich andenkst würde ich deinen Mann mal zum spermiogramm schicken!

8

Das ist ja sowieso geplant die können keinen genauen Termin sagen da meiner viel unterwegs ist geschäftlich (wir sind selbstständig )
Aber wird sowieso in Angriff genommen und wenn zeitgleich ist
Ist das für uns auch kein Problem
Man kann ja denke ich besser einmal mehr wie zu wenig zum Arzt gehen

9

Also ich würde dir empfehlen direkt eine Bauchspiegelung mit Eileiterprüfung. Bei mir hat es nach der zweiter BS mit eilteiterspülung geklappt im selben Zyklus. Habe aber auch endometriose und Myome gehabt beide Male und bei der ersten BS wurden die Eileiter nicht gespült.

10

Hab am 6.8. Termin zum Vorgespräch gemacht wird ambulant wenn dann
Ist zwar noch bisschen hin bis da aber werde einfach warten