Spermiogramm, zu wenig Ejakulat, wenig Testosteron

Schönen Abend,

heute hat mein Freund Untersuchung beim Urologen gehabt und Ergebnisse vom Spermiogramm.
Er muß noch 'ne Probe abgeben, war zu wenig im Becherchen. Woran liegt das? Wahrscheinlich hat der Arzt keine Analyse machen können, weil's so wenig war. Testosteron zu niedrig( durch Blutprobe festgestellt ?). war leider nicht bei der Besprechung, das weiß ich jetzt von meinem Freund.
Wie wichtig ist die Menge vom Ejakulat bei KIWU und kann man es verbessern?

Als 18-jähriger(heute 43)hatte mein Freund eine Krampfader am Hoden, der Arzt hat jetzt aber nichts bemerkt.

Eigentlich bin ich jetzt nicht viel schlauer als vor der Untersuchung. Wer kennt sich da aus?

Danke für's Info

1

Hallo !

Also ich kann Dir nur sagen, dass ein Spermiogramm bzw. das Ergebnis von ganz vielen Faktoren beeinflusst werden kann. Männer sind sehr anfällig für Stress, Umgebung usw. und das kann dann auch auslösen, dass ein Ergebnis viel, viel schlechter ausfällt !

Bei meinem Mann sind zwei der vier Ergebnisse die er in der Kiwu-Klinik und beim Urologen "produzieren" musste sehr schlecht ausgefallen (Zeugungsunfähig). Die anderen beiden die wir gemeinsam zu Hause "hergestellt" haben waren SUPER ;-)

Du siehst ein SG ist nur eine Momentaufnahme und deshalb würde ich die Kiwu-Flinte nicht so schnell ins Korn werfen.

Natürlich ist auch die Menge des Ejakulates wichtig aber viel wichtiger ist, wieviel #schwimmer darin enthalten sind die schnell und gesund sind. Hat Dein Freund denn dem Urologen von der darmaligen Krampfader erzählt ? Wäre schon wichtig.

Wir haben die Qualität und Quantität der #schwimmer meines Mannes mit Vitaminen auf die Sprünge geholfen, allerdings hilft dieses Präparat nicht bei jedem und wenn es einen organischen Grund gibt (Krampfader) dann hilft es leider auch nicht. Aber schaden kann es in keinem Fall weil es die Abwehkräfte stärkt ;-) ... Es sollte auf jeden Fall 2-3 Monate eingenommen werden um ein Ergebnis zu erziehlen:

http://www.doppelherz.de/pro_apotheke/C_Zink_E_silber_seite/

Ich wünsche Euch viel Glück #klee

LG
Meike + Maimel (14. SSW#huepf)

2

also gestern hab ich was ganz interessantes bei N24 gesehen
bei sexualität des menschen"
da meinte ein professor" egal wieviel sperma der mann hat--hautsache die frau is gesund"!!!! es könnte halt länger dauern#schwitz


also#pro net aufgeben

3

Was ist denn das für ein Mist, bitte?!?!

Wenn der Mann keine vernünftigen Schwimmer hat kannst Du strotzen vor Gesundheit, das nützt Dir alles nichts für eine Empfängnis auf normalem Wege.

Sorry, aber das ist ja eine saublöde Aussage.

lg
Martina

4

Hallo,

also ich habe 5 Jahre in einer KIWU Praxis garbeitet. Mich wundert dass der Urologe kein Spermiogramm machen konnte. Denn eigentlich genügt eine ganz gerine Menge (etwa ein halber Tropfen).

Leider machen die Arztpraxen auf verschiedene Arten Spermiogramme.

Von meiner Erfahrung her würde ich sagen die Menge ist nicht entscheidend.

Es war sogar oft so dass die Männer die extrem viel Sperma hatten auch eine sehr schlechte Qualität hatten.

Ich würde evtl. das Spermiogramm nochmal wo anderst machen lassen.

Gruss

Nicole