Kinderwunsch

Mein Mann und ich haben uns an den Kalender gehalten und jeden fruchtbaren Tag ausgenutzt und der Test ist schon wieder negativ, wie geht ihr denn vor. Vllt können wir gar nicht schwanger werden 🙁

1

was bedeutet denn "schon wieder". Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist in jedem Zyklus etwa 20% (wenn alles in Ordnung ist auf beiden Seiten). Das kann schon mal einige Zyklen dauern...

2

Mir macht das Thema einfach Angst. Manche die keine Kinder möchten werden sofort schwanger und eine die mit 30 ein Kind wollen müssen betteln dass es klappt

3

Wie viele Zyklen seid ihr denn schon am üben? Wenn es mehr als 6 sind, kannst du ja mal zu einem Frauenarzt und dich beraten lassen (Hormone checken).
Viele Fa's machen unter einem Jahr üben aber noch gar nichts, da es noch normal ist... dann schauen sie früher

weiteren Kommentar laden
5

Du weißt aber das du nicht nach Kalender gehen kannst wenn du deinen ES bestimmen willst.
Dieser kann ja nicht in dich rein gucken
Bis zu einem Jahr üben ist vollkommen normal.

6

Nur nach Kalender zu gehen ist sehr unsicher, da so nicht sicher ist, dass du deine fruchtbaren Tage auch wirklich erwischt hast.

Setze dich mal mit dem Thema Zykluskontrolle auseinander.

Ansonsten so ein Denkanstoß: Ofr kennst du die Hintergründe anderer nicht, vielleicht brauchten sie ja auch länger. Es wirkt oft so, als würden viele auch "sofort" schwanger werden. Und bei einem selbst empfindet man alles eh als viel länger.