ZV-Veränderung in ewigem Zyklus.Ich brauche Rat und Gleichgesinnte mit Monsterzyklen :-(

Hallo,
ich habe im Oktober die Pille abgesetzt und seitdem Temperatur gemessen. Diese ist meist so zwischen 36,2 und 36,5. Keine HL oder TL erkennbar. Einmal leichte Schmierblutungen, sonst nichts. Habe dann neuen Zyklus begonnen und bin nun ZT 59.
Ich bin am verzweifeln.
MöPF nehme ich bereits.
Ist das noch normal 9 Monate nach Pille absetzen? #gruebel
Wir haben einen KiWu und sind sehr ratlos.
Seit ca einer Woche fühlt sich mein MuMu leicht offen und weich an und ich habe extrem viel weißen ZV . Was kann das sein? ES schließe ich wegen sinkender Tempi aus.

1

Huhu,

ich fühle und leide mit dir. Habe die Pille im November abgesetzt und leider ebenfalls sehr lange Zyklen (aktuell ZT 63). Temperaturmessung ergab in diesem Zyklus auch noch keine Hochlage und der Zervixschleim war zwischendrin vielversprechend, letztlich lassen ES oder Mens aber weiter auf sich warten. War nun in der vergangenen Woche beim FA. Sie hat gleich Blut abgenommen, um einen Hormonstatus zu erstellen. Vermutet wird eine behandlungsbedürftige Hormonstörung (PCO). Vllt kannst du deine Ärztin da auch zu Rate ziehen. Hier im Forum wurde mir außerdem Inositol zur Herstellung des Gleichgewichts empfohlen, vielleicht auch etwas für dich. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sich das Gleichgewicht bei dir schnell wieder herstellt.

3

Vielen Dank für deine Antwort. Das klingt wirklich ähnlich, wie bei mir. Schön, wenn man nicht ganz alleine ist mit seinen Sorgen. Habe am 12.07 Termin beim FA und werde auf einen Bluttest wegen Hormonstatus plädieren. Hast du Inositol genommen vorher? Wie wird deine PCO nun behandelt?
Habe Samstag mit Zyklustee begonnen und MöPf abgesetzt.
Vielen Dank, dir auch viel Glück#klee

6

Ich glaube der Termin beim FA wird auch bei dir für mehr Klarheit sorgen.

Ich habe vorher immer gehört, dass Zyklusunregelmäßigkeiten nach Absetzen der Pille bis zu einem Jahr normal sind aber in meinem Fall hat es dann wohl doch andere Gründe. Meine FA schrieb mir kurz, dass die Laborwerte da sind und sich die Hormone nicht im Gleichgewicht befinden und wahrscheinlich eine Hormonbehandlung erforderlich ist, damit ein regelmäßiger Eisprung stattfindet. Den richtigen Auswertungstermin habe ich diesen Donnerstag. Bis dahin muss ich mich wohl noch gedulden.

Inositol nehme ich unabhängig davon seit 1,5 Wochen. Habe seither zwei leichte Schmierblutungen gehabt und minimale Unterleibsschmerzen, die mich auf die baldige Periode hoffen lassen. Aber abwarten.

MöPf, Zyklustee und Co. brauchen etwas Anlaufzeit aber vielleicht hilft es deinem Zyklus dann auf die Sprünge.

weitere Kommentare laden
2

Kannst du mal ein paar Zyklen Posten? Ich messe selber seit fast 5 Jahren und würde behaupten gut was erkennen zu können. Außer bei meinem aktuellen Zyklus stehe ich teilweise auch etwas auf dem Schlauch 😂

4

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1216785/916108

Hier mein aktueller Zyklus. Ich sehe gar nichts :(
Wäre super lieb, wenn du mal drauf schaust. Nach fast 9 Monaten ohne Mens oder ES macht man sich langsam Gedanken.

5

Der Zyklus vorher waren ca 180 Tage, leider ist mein Handy in dieser Zeit kaputt gegangen und die Daten waren weg, aber von der Tempi und ZV her war er sehr ähnlich. Schmierblutung hatte ich dann erst am 20.04 (Pille abgesetzt 20.10) und hab die als Mens gerechnet, um endlich ÜZ 2 zu beginnen.

weitere Kommentare laden