8 kg Übergewicht und Fehlgeburten

Hallo ihr Lieben,

habe gestern gelesen das man durch Übergewicht Fehlgeburten haben kann und mache mir jetzt wieder Sorgen, weil ich bereits 2 hatte.

Das Problem ist das ich durch meine Schilddrüsenunterfunktion und durch die Fehlgeburten zugelegt habe :(
Ein bisschen konnte ich abnehmen, aber die 8 Kg halten sich stur.

Nun mache ich mir Sorgen weil dort was von schlechter Eizellqualität durch das zusätzliche Fett stand und ich ja auch eine Gelbkörperschwäche habe.

Mein Frauenarzt sagte mir nie was dazu :(

Lg

1

Hallo.

Erstmal tut es mir leid, dass du schon 2 Fehlgeburten hinter dir hast. Habe auch 2 Stück hinter mir. Die letzte gerade vor 5 Wochen mit Ausschabung.
Natürlich kann Übergewicht zu einer Fehlgeburt beitragen, aber es gibt noch ganz ganz viele andere Faktoren und 8 kg ist jetzt wirklich nicht soviel, dass du dir da jetzt Gedanken machen sollst.
Ich selbst haben viel mehr Übergewicht und habe trotz des Gewichts mittlerweile ein gesundes Kind auf die Welt gebracht. Und meine Frauenärztin hat auch nie was gesagt, dass es am Gewicht liegt.
Wie weit warst du denn bei den fehlgeburten?
Lg

4

Danke für eure lieben Antworten! Das beruhigt mich doch sehr. Ich habe beide Male in der 9. Woche erfahren dass das Herz nicht mehr schlägt. Tut mir leid wegen deinen Sternchen. Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Liebe Grüße

2

Hallo, da mach dir mal nicht so den Kopf. Ich habe mit viiiiiiel mehr Übergewicht meine beiden Jungs bekommen. Und ja, ich hatte 4 FG, die mit dem Übergewicht zusammenhingen. Aber wie gesagt, bei nur 8 kg bin ich mir zu 100 % sicher, dass es daran nicht liegt.
Tut mir leid mit den FG. 😔

3

Hallo,
Ich bin stark übergewichtig, habe zwei gesunde Kinder und danach hatte ich nun 3 FG. In meinem Fall seh ich keinen Zusammenhang, da ich kein pco oder schilddrüsenproblem habe.

Aber so eine FG kann soviel Ursachen haben, nicht immer muss es an der Frau liegen.