Ovaria comp. & Bryophyllum


Hallo,

ich habe schon häufiger gelesen, dass Ovaria comp (in der ersten Zyklushälfte genommen) den Eisprung unterstützt und Bryophyllum (in der zweiten Zyklushälfte) die Einnistung fördert.

1. Frage: Ist das richtig so??

2. Frage: Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, auch negative? Kann man das einfach so nehmen?

Danke schon mal für hoffentlich viele Antworten!! #freu

philine

1

nehme bis eisprung - ab 1. tag mens - ovaria. 5 globuli abends.
ab eisprung 3 mal 5 globuli bryo.
keine nebenwirkungen habe ich festgestellt, außer, dass ich seitdem einen perfekten zyklus habe.
bei ovaria muss man vorsichtig sein, wenn man allergisch ist auf bienen-und wespenstiche. ist irgendein bestandteil drin.
hoffe, ich konnte dir helfen.
gruß
isabel

4

Hallo,

hast du dich denn vorher mit einem Arzt / HP abgesprochen? Oder warum hast du die Mittel genommen?

Danke!

philine

8

Hallo,
nein ,ich habe nicht mit meinem Arzt gesprochen. Ich habe eine Onlineärztin dazu befragt und die hat mir die Dosierung mitgeteilt. Klappt wirklich wunderbar bei mir. Auch durch Lesen hier im Forum hört man ab und zu die gleiche Dosis.
Viel Erfolg mit den Mitteln.
Isabel

2

Hallo !

Ich habe diese Mittel im April und Mai genommen und bin jetzt in der 14. SSW ... also kann ich wohl nur positives davon berichten ;-)

Ich halte es allerdings für keine gute Idee diese Mittel ohne Absprache eines Facharztes oder eines Heilpraktikers einzunehmen ! Mein HP hat sie Anfang des Jahres empfohlen !

Ich habe vom 1.-14. ZT 10 Globuli morgens und abends genommen von dem Ovaria comp. und die gleiche Dosierung vom Bryophyllum.

LG
Meike + Maimel (14. SSW)

5



Hallo,

danke für deine Antwort.
Magst du schreiben, warum du diese Mittel genommen hast?

philine

7

Hallo Philine,

meine ganze Kiwu-Geschichte steht in meiner VK, unser Weg zum Baby war schwer und lang ...

Auf keinen Fall sollte man irgendwelche Mittel einfach so einnehmen weil jemand anders damit schwanger geworden ist.

Bei Ovaria comp. z. B. kann es zu überstimulation kommen und das kann ein riesen Problem werden.

Ich habe es empfohlen bekommen weil ich eine GKS hatte, meine GMS zu dünn aufgebaut war und ich schon zwei FG hatte, natürlich hatte ich vorher schon einige andere Dinge ausprobiert !

LG
Meike + Maimel (14. SSW)

3

Hallo!

Also ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht. Meine Hormone sind völlig aus dem Ruder und mein Zyklus hat sich verschoben!
Ein Tip: Nur unter guter Beratung von einem Fachmann nehmen denn es gehört zur richtigen Mediwahl eine sehr genau Anamnese von dir und deinem Zyklus.
Auf keinen Fall einfach so nehmen.
liebe Grüße oela

6



Hallo,

danke für deinen Tipp! Genau um so etwas zu hören (und dann Nebenwirkungen zu vermeiden) frage ich ja vorher nach.
Du hast mir sehr geholfen, danke!

philine