Mein Zyklusblatt

Hallo,

Ich habe eine Frage zu meinem Zyklusblatt. In den letzten Monaten war mein ES immer zwischen ZT 16 und ZT 19. Dieser Monat verwirrt mich allerdings etwas. Ich bin jetzt bei ZT 19 und hatte noch keinen wirklich sichtbaren Temperaturanstieg. Stattdessen ist die Temperatur heute plötzlich um 0,2 Grad gefallen. Das hatte ich noch nie. Ich denke mal, ich muss mir keinen Kopf machen, aber verstehen würde ich es trotzdem gerne.

Außerdem frage ich mich, ob der ES wirklich noch ansteht, oder ob ich ihn vielleicht schon hatte und nur nicht richtig ausgewertet habe. Anbei der Link zu meinem Zyklusblatt:

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1210955/916205

Tut mir Leid, dass ich hier so eine doofe Frage stelle, aber wir versuchen mittlerweile seit 9 Monaten schwanger zu werden und ich will sicherstellen, dass ich keinen Fehler bei der Auswertung mache und somit den ES "verpasse" oder so... (ja, ich weiß, Sex nach Plan ist keine gute Idee, das gestalten wir auch nicht so, aber dennoch würde ich natürlich gerne darauf achten, dass wir die fruchtbaren Tage nicht zufällig wegen Stress bei der Arbeit/müde/etc. "auslassen".)

Danke schon mal für die Hilfe! #blume

1

Vor dem ES kann man oft einen Absacker der Temp.beobachten.... dein ES könnte demnächst sein. Bitte beobachte auch dein Zervixschleim. Viel Glück

2

Nur anhand der Temparatur kannst du keine Aussage über den ES machen.

Dein ZS war bisher nur bei S und nicht S+. Du müsstest eigentlich noch auf S+ kommen was ein Indiz für den Eisprung wäre. Daher glaube ich dass du noch keinen ES hattest.

4

"Nur anhand der Temparatur kannst du keine Aussage über den ES machen." Das ist mir klar, darum hatte ich ja das Zyklusblatt angehängt. :)

Der Grund, warum ich dachte, evtl. schon einen ES gehabt zu haben ist, dass ich in manchen Zyklen schon S als beste Schleimqualität hatte. Zwar eher selten, meist hab ich doch noch mal S+, aber hatte wie gesagt auch schon Zyklen ohne S+.

Ich glaube aber mittlerweile auch, dass ich noch keinen ES hatte. War nur etwas verwirrt.

3

Also ich hatte in diesem Zyklus kurz vor dem ES auch einen Absacker von 0,4 Grad😉

Ich hoffe das dein ES in den nächsten Tagen ist... ich drücke dir aufjedenfall die Daumen 😊