Wann schwanger nach zahn Behandlung

Hallo ihr lieben viele die mich kennen wissen das ich schon seit 3 jahre und 3 Monate versuche schwanger zu werden


Ich war beim Zahnarzt ja das Ergebnis war 5 Zähne müssen raus eine zahnwurzelkanal Behandlung toll

Montag mache ich ein Termin und mache alles auf einmal natürlich unter einer schlafspritze

Da ich panische Angst habe vom Zahnarzt

Bin selbst Schuld ich wusste schon sehr lange also nach der Geburt meiner Tochter das irgendwas nicht stimmt und meine Zähne nach und nach kaputt gegangen sind ich habe das so lange vor mich her geschoben

Aber jetzt muss ich das machen ich kann nicht mehr mit diese Schmerzen leben


Zu eigentliche frage wer hatte das auch und hat alles machen lassen und wurde schwanger danach


Ps habe auch alles entzündet

1

Hallo.
Also ich habe so etwas nicht, aber ich arbeite beim Zahnarzt und es ist auf jeden Fall wichtig das deine Mundhöhle Entzündungsfrei ist, sprich keine Parodontitis. Denn diese kann, eine Schwangerschaft verhindern.
Alles gute für dich. 😊

2

Das ist ja das Problem ich habe paradontose sagt meine Zahnärztin und ich lasse alles machen nur weiß ich nicht ob ich die paradontose Behandlung selbst zahlen muss.oder nicht weill mein Zahnfleisch ist extrem zurück gegangen wegen das vielleicht weist du das ja

3

Die Behandlung wird von der Krankenkasse übernommen. Aber wichtig ist das du dann nach dieser Behandlung entzündungsfrei bleibst. Was bedeutet regelmäßig Kontrolle und Prophylaxe ( Zahnreinigung) beim Zahnarzt. Prophylaxe ist Privatleistung.
Dein Zahnarzt wird dich da bestimmt beraten können.

weiteren Kommentar laden