Wieviele ÜZ mit 36?

Hallo zusammen, ich bin 36 Jahre alt und befinde mich momentan im 5 ÜZ! Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt und ich bekomme langsam Panik das irgendwas mit mir nicht stimmt :( Sind hier welche in meinem Alter und könnt ihr mir sagen wie lange es gedauert hat bis es bei euch geklappt hat?

1

Hast du vorher hormonell verhütet?

4

nein hab ich nicht!

2

Hallo.

Bin ebenfalls 36. Leider hat es nach fast 5 Jahren noch nicht geklappt.

Du könntest mal beim FA vorsprechen, dass er erstmal die Hormone checkt und schaut ob überhaupt Eisprünge stattfinden.

Alles Gute für euch.

5

mein FA hat gesagt bis zu einem Jahr ist normal... vorher will er nichts machen! Laut Ovu-Tests findet zumindest ein LH Anstiegt statt!

7

Ich glaube 6 Monate sind normal. Klappt nicht bei jedem so schnell. Vielleicht verzichtest Du mal auf Ovus und versuchst den innerlichen Druck etwas raus zu nehmen. Es gibt viele natürliche Hilfsmittel ( Tees, Globulis etc) oder das Ritex Kiwugel. Eventuell wäre auch der Ansatz ein Versuch.

weitere Kommentare laden
3

Huhu.
Ich bin 35 und jetzt im 14. ÜZ.

Mein FA hat aufgrund meines Alters sehr früh mit verschiedenen Untersuchungen angefangen. Zyklusmonitoring, Hormonstatus, Spermiogram etc.

Ich bin jetzt im 1. stimulierten Zyklus. Mal sehen ob das was bringt.

Lg

6

Ich bin auch 36 und wir versuchen es jetzt über 12 Jahre vergebens 😢
Nächsten Monat Kinderwunschklinik. Kann dir nicht empfehlen 1 komplettes Jahr zu warten. Man wird nicht jünger und der AMH nicht besser...viel Glück 🍀

9

12 Jahre...😥....das tut mir leid. Ich drücke euch fest die Daumen, dass euch in der Klinik geholfen werden kann. 🍀💚

30

Dem kann ich mich nur anschließen. Meine FÄ hat mich mit 34 auch damit beruhigt, dass ich ruhig noch warten sollte, weil ich doch nicht exakt jeden ES (dank Dienstreisen) optimal nutzen konnte.
Nun bin ich 36, der AMH bei 0,3 und ich wünschte, ich hätte mich nicht so lange hinhalten lassen.

weiteren Kommentar laden
8

Also bei mir hat es leider auch immer ca. 12 - 14 ÜZ gebraucht. Ich hatte vorher auch nicht verhütet. Aber es hat bei mir wirklich immer nur geklappt als ich den Kopf frei hatte. Das mit dem Stress machen hat bei mir leider gestimmt.
Was bei mir auf jeden Fall gut geholfen haben waren so gleitgels wie prefert. Zum ankurbeln des Zyklus kann ich die alchemila urtinktur empfehlne. morgens und abends 7 tropfen (keinen Metalllöffel verwenden)
Wünsch dir alles Gute und viel Erfolg.
Niemals aufgeben #klee#winke

10

Ich bin im 3. ÜZ schwanger geworden. Mein FA sagte aber, bis zu einem Jahr ist normal.

11

Ich bin im 1. ÜZ schwanger geworden, leider eine FG. Dann hat es wieder im 8. ÜZ funktioniert. Die Kleine ist jetzt 10 Wochen alt 💕.

Lg, babyelf mit babygirl

12

Hallo!
Ich würde mit dem Hormonstatus und Spermiogramm auch nicht länger warten. Wir haben das nach dem 4.ÜZ machen lassen, da ich im Mai auch schon 35 Jahre alt wurde.
Meine FÄ hat auch gemeint, dass man ab 35 auch nur 6 Monate wartet, nicht ein Jahr.

Bei uns war übrigens alles bestens und bin jetzt in der 7.SSW, nach dem 6.ÜZ.
Im Nachhinein "ärgert" man sich vielleicht etwas, weil man ja einiges an Kosten hatte, aber ich wollte es unbedingt checken lassen.

Ich drück dir die Daumen 🙂

13

Hey, ich bin 37 und habe Jahre lang mit der hormonspirale verhütet. Wir sind im 2. ÜZ dann gleich schwanger geworden...
Habe aber auch mit Globulis, Tee, geel, promovit usw alles möglich versucht.
Nach dem ersten Zyklus habe ich dann den Stress mit den ovus weggelegt und einfach den Kopf etwas entspannter gehabt...und ohne den Druck hat es dann geklappt. Bin jetzt in der 20. ssw.
Also du siehst, es geht auch in dem Alter. Und auch mein FA sagte, alles bis zu einem Jahr ist normal-aber ich hätte mich auch verrückt gemacht, wenn es viel länger gedauert hätte. Die Zeit rennt nunmal, wenn man keine 20 mehr ist