Zyklusblatt-Runde am Dienstag

Thumbnail

Guten Morgen #winke

und täglich grüßt das Murmeltier #gaehn

Geht es euch allen gut? Was machen eure Blätter?
Meine Tempi bleibt unverändert. Meine Gedanken hingegen fahren Achterbahn #schwitz überlege echt schon ob ich wirklich ES+10, heute bin oder noch früher dran bin...#gruebel
Heute geht's wieder los zur Arbeit, das lenkt hoffentlich ab.
Wünsche euch allen einen schönen Tag! #winke

1
Thumbnail

Guten Morgen.
Mmh jetzt wo du das sagst...
Ich bin da ja nicht so der Experte , aber du könntest Recht haben und bei ES + 8 sein .
Also wird erst zum Wochenende getestet ?
Meine Tempi ist heute wieder etwas gestiegen . Nun wird es langsam spannend !
Einen schönen start in die kurze Woche !

2

Genau aus diesem Grund werde ich es erst zum Wochenende hin wagen denke ich #schein muss mir heute eh noch einen Test holen und wollte mal zum DM. Mit wurde der Presense empfohlen.

Deine Tempi ist auch noch schön oben #huepf

14

Ich werde auch mit einem Presens testen . Warte aber mindestens bis Freitag denke ich.

3
Thumbnail

Guten Morgen und allen einen schönen Start.

Bin heute etwas enttäuscht, es wird bestimmt bald doch die mens kommen.

Bin zwar einen Tag überfällig, aber naja 😭

4
Thumbnail

Guten Morgen, tut mir leid wegen deinem Temperaturabfall. Nächsten Monat klappt’s bestimmt! 🍀 Zeige heute auch mal meine Kurve anstatt immer nur still mitzulesen. Bei mir ist noch alles offen, erwarte die Mens am Freitag. Letzten Tage war es übrigens sehr warm bei uns. Ebenso am Tag des Eisprungs (ZT14).

6

Ich erwarte meine Mens auch am Freitag. Deine Temperatur ist ja weit oben. Daumen sind gedrückt.
Ich habe gestern im Netz noch so viel erlesen, dass ich echt am grübeln war ob der ES wirklich schon an ZT 17 war. Also doch eher ZT 19, demnach wäre ich heute tatsächlich erst ES+8.

weitere Kommentare laden
5

Ich hätte auch gesagt, dass du eher ES+8 bist.

8
Thumbnail

Guten Morgen .... Positiv Smileys Ovu passt mit der tempi schöne Woche euch allen

10

Ja das sieht gut aus. Dann mal viel Spaß beim herzeln.

weiteren Kommentar laden
11
Thumbnail

Guten Morgen miteinander,

Ich bin leider auch nicht so die Expertin aber ungefähr ES +8 bzw ES+9 kommt schon hin.

Also meine Tempi ist immer noch oben, aber in der Femometer App hat es mir heute meinen ES korrigiert auf den 4. Juni...
Dann wäre ich auch noch nicht so weit und mir geht's dann so wie dir

Ovus waren am 4. Juni nicht positiv, dachte dann dass ich einfach zu spät mit Ovus angefangen hab und somit ES verpasst hab. 🤷‍♀️🙇‍♀️

Wünsche euch auch einen tollen Tag 💕😊

12
Thumbnail

Anbei noch die Femometer App

13

Alles sehr verwirrend. Uns bleibt am Ende nix anderes übrig als zu schauen ob der Drache kommt oder nicht und ob die Tempi weiter in Hochlage bleibt. Drücke uns weiter die Daumen.#winke

weitere Kommentare laden
16
Thumbnail

Tempi wieder besser heut ES+10. Tests natürlich blütenweiß😑

18

Ich würde eigentlich fast behaupten dass du 11 Tage nach dem Eisprung bis, der müsste eigentlich am zyklustag 14 gewesen sein 🤔 Der 15 Tage ist zwar noch unter der coverline aber nicht jeder Anstieg nach dem Eisprung springt gleich über die Coverline... dafür würde auch die Angaben in deinem Zyklusblatt sprechen, am 15 zyklustag war dein Ovu nämlich schon wieder negativ...
Kann aber auch sein dass ich mich täusche?

19

Und auch dein eingetragener Mittelschmerze war ein oder zwei Tage vor deinem Eisprung am zyklustag 13/14, also ist Zyklustag 15 ein Tag nach Eisprung..... DENKE ich 😘😘

weitere Kommentare laden
26

Du bist laut deiner Angaben die du im Zyklusblatt angegeben hast 10 Tage nach deinem Eisprung. Man muss mal von dem Gedanken loskommen dass man einen Tag nach erfolgtem Eisprung sofort einen Temperaturanstieg hat. Bei manchen Temperaturkurven kann man erkennen dass die Temperatur bis zu 3 Tage nach erfolgtem Eisprung Zeit hat zu steigen und dies auch manchmal nur langsam tut. Auch solche Kurven hatte ich...

27

Also meinst du ES an ZT 17 passt?
Viele meinen jetzt ZT 18 wenn nicht sogar erst ZT 19...
Na ja, ich kann eh nur abwarten :-)

29

Natürlich, deine OVU's waren ja auch am 18 Tag schon negativ... optisch sieht es natürlich so aus als ob dein Eisprung später stattgefunden hat, aber wie gesagt, der Anstieg war einfach ein bisschen langsamer und nicht abrupt.

weiteren Kommentar laden
31
Thumbnail

Hallo zusammen..

Anbei meine Kurve..

Heute ist die leicht gesunken.

Bin jetzt vei ES + 8 oder 9

Meistens bekomme ich meine Mens zwischen ES 7 und 10..

Bin mal gespannt..

Habe heute einen sehr aufgeblähten Bauch..😑

Meine Temperatur sinkt auch normalerweise immer zwischen ES 5 und 6 richtig und steigt dann wieder.. denke Progestosteron hat da schon etwas geholfen. Ist der erste Zyklus, wo ich das nehme..

34

Du bekommst deine Menstruation schon 7 oder 10 Tage nach dem Eisprung???

61

Hallo,

ja. habe ein kurze 2. Hälfte. Deshalb habe ich Progestosteron bekommen. Habe ganz schlimme PMS bekommen.

Dieser Zyklus ist bereits angenehmer. Die PMS sind schon viel schwächer.. #huepf

Das freut mich schon mal sehr.

Hatte immer einen Tag einen Absturz (teilweise unter CL) wenige Tage nach dem ES und dann kam die Mens wenige Tage später.

Bin mal gespannt wie lange die 2. ZH diesmal geht..

weitere Kommentare laden
33
Thumbnail

Guten Morgen #winke,

Bei mir schaut es ganz schön zackig aus.
Der Clearblue Fertilitätsmonitor war immer noch auf hoch aber der ktx7 ovu bekommt langsam mehr Farbe.
Habe bisher nur minimalen noch cremigen Zerfix direkt am Muttermund (bei der Öffnung) ansonsten recht "feucht". Sorry, für die Beschreibung. 🙈
Ich soll heute zu meinem Frauenarzt. Sie wollen den Prolaktinwert kontrollieren, da ich ja etwas Milch habe sobald man leicht auf der Brust drückt. Hoffe es ist nicht so schlimm.

35

Naja ich schätze mal dass es jetzt feucht ist, danach kommt der hoch fruchtbare Zervix, danach ist es nicht mehr lange hin 😉💞

Viel Spaß beim Bienchen setzen muss man euch nicht wünschen, das ist ja schon ein ganzes Bienennest! ☺️😜

39

😁😅🐝 Ja, wir sind schon fleißig dabei.

Mal abwarten was die nächsten Tage passiert. Habe heute auch ein leichtes ziehen im Unterleib.

Wie schaut es bei dir aus?

weitere Kommentare laden
36
Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich diesen Zyklus endlich über den früheren ES gefreut. Leider wie schon die letzten beiden Zyklen sinkt die Temperatur wieder viel zu früh. Beim letzten Zyklus waren es nur 7 Tage zwischen 1. erhöhter Messung und der Mens. Mönchspfeffer und Zyklustee nehme ich bereits seit längerer Zeit. Zwar ist dieser Zyklus endlich kürzer (vorher immer zwischen 38 und 45 Tage) aber leider vor allem 2. Hälfte ZU kurz.#schmoll
Hat von euch jemand Erfahrung diesbezüglich?
Habe im Oktober Pille abgesetzt und bin 22 Jahre alt.
Würde mich sehr über Tipps oder Erfahrung von euch freuen #winke

38

Hast du dich diesbezüglich schon mal mit dem Frauenarzt auseinandergesetzt? Hast du schon mal einen Hormonstatus machen lassen? Deine Schilddrüse untersuchen lassen? Genau deshalb mag ich das Temperaturmessen auch, man kann eigentlich manchmal erkennen wie es um den Hormonhaushalt bestimmt ist. Ich würde deine Zyklusblätter mal ausdrucken und damit zum Arzt gehen...💞💐

44

Huhu, ich hatte genau das selbe Problem und habe Progestan verschrieben bekommen. Nun hab ich endlich eine ausreichend lange 2. ZH. Zeig deinem FA mal deine Kurve und sprich ihn gezielt auf die zu kurze 2. ZH an. Ob er dann gleich Hormone checken lässt (meine will stattdessen erst ein Zyklusmonitoring via US machen) könnt ihr ja dann besprechen. 🤗

weitere Kommentare laden