Impfung und kinderwunsch

Huhu ❤️
Ich würde letzten Freitag gegen fsme (Hirnhautentzündung durch Zeckenbiss) geimpft, da wir in ein risikogebiet reisen...
Nächste Woche habe ich ca meinen es...
Allerdings muss ich nächsten Freitag zur 2. Impfung es sind insgesamt 3...
Würdet ihr das schwanger werden erstmal dann verschieben und wenn ja wie lange?
Will kein Risiko eingehen, aber ausreichend Infos hab ich auch noch keine gefunden 🤔 vlt hat ja jmd ähnliche Situationen schon gehabt und kann berichten

1

Hey, mein Frauenarzt meinte zwischen Impfung und der Schwangerschaft sollten 3 Monate liegen.
Ja es werden bestimmt Kommentare kommen bei "bei mir ist nichts passiert trotz Impfung". Aber ich persönlich würde es nicht riskieren.
Lg

3

Ja das habe ich auch mal gehört, allerdings nur wenn es um einen lebend Impfstoff handelt... Aber sicher bin ich mir da nicht so genau und riskieren will man da auch nichts 😭

6

Das kann natürlich sein, dass es nur bei lebend Impfstoff sein kann. Ich musste 3 Sachen vor der letzten Schwangerschaft auffrischen. Kann sein das es dabei war.
Am besten nochmal nachfragen =)
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr trotzdem hibbeln dürft.

2

Hallo Sandy,
Ich war erst diese Woche beim Arzt und hab ihn gefragt ob ich mich gegen FSME impfen lassen kann, bei Kinderwunsch.
Er hat dann gemeint das es nichts machen würde, hat aber gleichzeitig in seinem Verzeichnis nachgeschaut. Und da stand auch nichts, dass es dem Kind schaden könnte. Ich hab jetzt auch nächste Woche die erste Impfung. 😊

4

Ich werde auch nochmal genau nachfragen... Denke das ich diesen zyklus aussetzen werde, hoffe aber das ich nächsten monat wieder darf 🙏🙏

5

Er meinte auch das es ja keine Lebendimpfung ist... Da sieht er keine Probleme. Aber frag lieber nochmal nach. Kannst mir ja nochmal Bescheid geben. 😉

7

Hi ja ich bei meiner ersten ss. Wollte schwanger werden aber mir fehlen alle möglichen Impfungen für eine ss. Hatte einfach damals im der Schule keine bekommen gegen Röteln da ich schon mumps und Masern hatte. Und als ich den wunsch hatte musste das nachgeholt werden. Das Wasser auch eine 2 Fach Impfung. Bis die 2 durch Wasser durfte man halt nicht schwanger werden und danach habe ich auch noch 2/3 Monate gewartet.

8

Okaz das sind ja lebend Impfstoffe die du bekommen hast, da habe ich das auch gehört mit dem aussetzen, aber fsme ist ein todimpfstoff, glaube da darf man ruhig schwanger werden wenn ich es richtig verstehe🙏

9

Hallo

Bin in der gleichen Situation. Bekomme diese Woche meine 2e Zecken Impfung und hatte letzten Monat meine 2e MMR Impfung bekommen. Ärztin und FÄ sagten da 1 Monat verhüten... Hier sagte man mir besser 3. Ok machma, immerhin Lebendimfstoff. Wae mir dann eh nicht mehr wegen der Zecken Impfung sicher und eine liebe Userin hat gepostet, dass ihr Arzt ihr sagte, besser nach jeden Impfung 1 Monat warten. Klar iet es nervig, aber will mir da echr keine Gedanken machen. Da die Impfung jetzt eh inmitten der fruchtbaren Tage ist, warte ich bis August und da sind die 3 Monate von der MMR auch rum... Können zusammen genervt sein wenn magst hahahahaha aber tun es ja schließlich für unsere Bärchen oder? Ist ja nicht mehr lange

Lg

10

Ich hab eben mal in meinem Impfpass geschaut, mmr und so habe ich als Kind mal bekommen, muss man die dann nochmal auffrischen? Oder weißt du was man überhaupt auffrischen muss?
Die nächste fsme ist auch genau in der fruchtbaren Zeit, den Monat lasse ich dann auch definitiv besser aus 😊
Trotzdem sind wir dann zusammen genervt 😂😂

11

Yeah genervt club... Und dann zusammen schwanger club ❤️

Naja meine Mama sagt, dass ich alles als Kind bekommen habe und dann in der Schule etc... Blöd, Impfpass verloren seit Jahren und gelte als nicht geimpft... Da ich mit Kiddies arbeite, sagten mir 3 Ärztinnen, besser alles auffrischen. Hatte 4 Fache, 2x MMR und 1x Zecken. Sicher ist sicher. Tetanus u Co sollte man eh glaub immer wieder auffrischen, aber gibt es halt nicht einzeln. Keuchhusten ist dabei, Polio und Diphtherie. Lieber 1x zu viel...

Zwar sagte meine Ärztin Zecken ist ok, aber warte eh wegen MMR 3 Monate. Hab zu blühende Fantasie 😂😂😂😂😂😂😂😂 nervt halz mega, da 5 im Umkreis schwanger sind u d ich warte... Aber alles für mein Bärchen

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

Ich war letzte Woche zum ziehen meiner Spirale und zum Impfen bei meiner FÄ. Ich würde allerdings nur gegen die üblichen Kinderkrankheiten noch mal geimpft. Da es sich bei mir um lebende Impfstoffe handelt, sollte ich 6 Wochen je nach Impfung Verhüten. Also Mitte Juli ist die zweite Impfung dran und ab dem 27.08. Dürfen wir dann ins Übungslager 😉 wir das bei FSME ist, kann ich die leider nicht sagen.


Liebe Grüße

19

Dann drücke ich fest die Daumen das, dass übungslager schnell Früchte setzt 😍😍

20

Vielen Dank. Ich hoffe Die Zeit vergeht schnell. Noch zieht sich Die Zeit wie Kaugummi