Wie stehen die Chancen

Huhuu,
Ich hatte heute meinen lang ersehnten Termin beim Frauenarzt😂und naja was soll ich sagen ich hĂ€tte mir mehr erhofft. Das nochmal alle wissen um was es geht. Pille (Leona)am 9.April abgesetzt am 12.April Abbruchblutungen bekommen und bis jetzt lĂ€sst die richtige Mens noch auf sich warten. Zwischendurch hatte ich einen leichten positiven SST dann war er wieder negativ. SS-Anzeichen hatte ich auch die flĂŒchten aber langsam immer mehr. Meine FrauenĂ€rztin hat heute geschaut schwanger bin ich nicht das hĂ€tte ich auch nicht geglaubt. Sie meinte es wundert Sie nicht das die Periode ausbleibt. Ich hatte vor der Pille zu viele mĂ€nnliche Hormone und eine SchilddrĂŒsenĂŒberfunktion. Beides hatte ich aber eigentlich durch Pille und Medikament im Griff. Nun soll ich nochmal Blut abnehmen lassen und den SchilddrĂŒsenwer und die Hormone untersuchen lassen. Wenn damit alles stimmt hat die FrauenĂ€rztin mir empfohlen bis ende des Jahres zu warten und wenn sich nichts tut also weder Mens noch Schwangerschaft wĂŒrde sie mir ein Zyklusmonitor empfehlen. Da bekomme ich eine Pille die ich ein Monat nehmen muss an 3-5 Zyklustag muss ich Blutabnehmen gehen am 12-14 Zyklustag zum Ultraschall und dann wieder an 24-27 Zyklustag zum Blutabnehmen. Das dient dazu zum schauen wann der Eisprung und alles andere stattfindet bzw. wann sich was tut. Ich wollte euch fragen wie lange euer erster Zyklus nach der Pille war? Meint ihr es besteht noch Hoffnung das ich sie von alleine bekomme oder ich vielleicht sogar schwanger werde? Hat jemand Erfahrung gesammelt?

Wie lang war euer erster Zyklus ohne Pille

Anmelden und Abstimmen
1

Das Ausbleiben der Periode von bis zu 6 (!) Monaten gilt noch als normal.

Mein erster Zyklus nach der Pille ging 113 Tage. Der zweite war schon viel besser, der wÀre bei 40 Tagen ausgekommen, aber da war ich schon schwanger (leider FG, aber das ist wieder eine andere Geschichte...)

Du kannst auch jetzt schon anfangen, Temperatur zu messen und Ovus zu machen, dann siehst du, ob und wann ein ES ist und hast auch etwas zum Zeigen fĂŒr die FÄ.

Viel GlĂŒck 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Danke du machst mir wirklich viel Mut. Also musstest du auch so lange warten. Hast du irgendwas gemacht genommen oder kam die Mens von alleine? Dankeschön😘

4

Ich habe Mönchspfeffer genommen auf Empfehlung meines FA.

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Mein erster zyklus nach 16 Jahre Pille war 29 Tage lang.

Meine Ärztin sagte auch, weil wir schwanger werden wollten, ich soll mich aber auch auf eine lĂ€ngere Wartezeit bis zu 12 Monaten einstellen bis sich alles wieder eingepegelt hat durch die Hormone von Außen.

Bei dir ist es ja jetzt noch nicht all zu lange her Versuch auch dich nicht so unter Druck zu setzen, es wird schon alles werden.

7

Dankeschön💋

5

Ich glaube meine erster Zyklus nach der Pille lag bei 46 Tagen oder so. Und dann monatlich im Wechsel 32 Tage und 42 Tage. Genau ein Jahr lang ging das so. Nach 12 Zyklen hat er sich jetzt bei 28-32 Tagen eingependelt und damit kann ich gut leben.

Ich hoffe, dass er sich bei dir bald auch reguliert. DrĂŒcke die Daumen! 💕

6

DankeschönđŸ„°

9

Ich hab globuli genommen die nach langer pilleneinnahme die Periode auslösen! hat auch geklappt!

12

Danke dir. Welche Globuli hast du genommen? Musstest du dann noch lange auf die Mens warten?

15

Phosphoricum! nein nach 4 Tagen war die mens da! hatte schreckliche angst vorm post pill syndrom! dann hab ich mich dumm und förmlich gegoogelt und bin auf die gestoßen!

weiteren Kommentar laden
10

Meine ersten beiden Zyklen nach dem Abesetzen waren beide unter 30 Tagen und dann wurde es echt katastrophal, 7 Monate nichts... Mir hat Mönchspfeffer geholfen und jetzt bin ich in 21. SSW :)
Ich wĂŒnsche dir viel Erfolg :)

11

Danke. Welchen Mönchspfeffer hast du genommen und wie lange hast du dann noch auf die Mens gewartet?

13

Ich habe Tablette genommen und habe die Dosis erhöhen mĂŒssen. Beim ersten Zyklus waren es dann 64 Tage und danach dann ganz regelmĂ€ĂŸig 33 Tage :)

weitere Kommentare laden