Natürlicher schwanger nach erfolglosen Übungszyklen

Hallo liebe Urbia Mädels,

Ich bin neu hier. Und suche nach Austausch. Mein Mann und ich sind 30 Jahre alte und wünschen uns ein Kind. Nun haben wir den 6. Übungszyklus hinter uns und es hat wieder nicht geklappt. Ich habe in den sechs Monaten nicht einen SS-Test gemacht, weil meine Mens immer pünktlich kam. Das ist deprimierend. :(

Hat es bei irgendjemandem auch nach mehreren erfolglosen Monaten auf natürlichem Wege geklappt? Ohne Hormoneinstellung, Korrektur der Schilddrüsenwerte etc... einfach so?

Liebe Grüße und schönes Wochenende euch allen! ❤️

1

Also 6 ÜZ sind eigentlich (für mich jedenfalls) ganz normal :-D meine entstanden ca. im 8. ÜZ bei Nummer 1 und im 7. ÜZ bei Nummer 2

Ganz ohne etwas zu ändern also nur durch "abwarten" ... jetzt bin ich erst im 1. ÜZ und bin schon gespannt wie lange Nummer 3 wohl dauert ;-)

Pro Zyklus heißt es 20-30% Chance ca. bis es klappt (wenn alles ok ist) - also denke ich es ist noch im Rahmen. Ich glaube Kinderwunsch Behandlungen etc. fangen auch erst nach 12 Monaten an wenn ich mich nicht täusche. Aber du kannst ja sonst bei deinem FA nachfragen ob er wenigstens nach den Schilddrüsenwerten schaut oder so wenn du beunruhigt bist.

Geduld haben ist da nicht immer einfach ich weiß :-) Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt #klee

2

Danke für deine lieben Worte. Es tut gut zu wissen, dass es auch Beispiele gibt, wo es geklappt hat. ❤️

3

Hallo, ich bin im 20. ÜZ und gerade am warten. Bin bei ES+7 und muss mich gedulden. Ich habe bald keine Hoffnung mehr... Hormonell passt alles bei mir!
Gebt euch bitte ein Jahr Zeit und lasst dann einen Hormonstatus messen und eventuell ein Spermiogramm machen :-)
Irgendwann wirds schon klappen. 🍀

5

Vielen lieben Dank für deine Worte. ❤️

Ich werde alles dafür tun geduldig zu sein und auf meinen Körper zu vertrauen.

4

Huhu

Ich finde auch, das 6. Mon. noch kein Grund zur Sorge ist :)
Gerade wenn man meint, dass es eben in einem gewissen Zeitraum klappen muss, dann ist der Druck vorprogrammiert.
Ganz wichtig ist es positiv zu denken. Benutzt du Hilfen um deinen
ES zu bestimmen? Es gibt auch viele andere Hilfsmittel. Ich habe dieErnährung umgestellt. Noch mehr Obst und Gemüse. Habe meinen Kaffeekonsum eingeschränkt, mich leicht sportlich betätigt, Dolsäure genommen und in der Winterzeit Vit.D genommen. Dann haben wir das Kiwu- Gel "Prefert" verwendet.
Wenn ich in 1Jahr weiterhin erfolglos seid, dann würde ich es Ärztlich abklären lassen.
Ich wünsche dir viel Erfolg 😀

6

Danke für aufmunternden Worte! ❤️

Ich bestimme meinen ES mit Ovus (Clearblue rosa). Der ZS zeigt den Beginn der fruchtbaren Zeit auch gut an, so dass ich vielleicht in den kommenden Zyklen auch auf die Ovus verzichte.

Ich ernähre mich bereits ausgewogen. Meistens mache ich Meal Prep unter der Woche und auf Obst und Gemüse achte ich auch. Mein Gewicht bewegt sich im unteren Normalbereich.

Folsäure, Vitamin D, Eisen und Omega 3 nehme ich zusätzlich als Präparat ein. Sollte man noch etwas einnehmen?

Danke für den Tipp mit dem Gel. ❤️

8

Das hört sich gut an.
Leider ist es so wichtig das der Kopf frei ist. Und ich weiß wie schwierig das ist😀
Ihr seid beide jung. Macht euch kein Druck! Es wird ganz sicher klappen.
Ich bin mit 41 und fast 43 J
auf natürliche Weise schwanger geworden :)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo meine liebe , ich habe zwar Endometriose wollte aber schon lange vor der Diagnose ein Kind .
So richtig nachhelfen lassen wollte ich auch nie .
Deswegen haben wir es einfach laufen lassen , mal mehr mal weniger intensiv .
Zwischendurch hatte ich mich auch getrennt und es gab eine längere Pause . Irgendwann war ich Ende 20 und hab verschiedene FA aufgesucht , die alle gesagt haben „ wenn das bisher nichts geworden ist, dann wird das auch nichts mehr „
Das hatte mich sehr enttäuscht und ich habe schon so richtig abgeschlossen .
Nach nun 12 Jahren Kiwu hielt ich einfach den ersten positiven Test in den Händen , aus dem nichts :-)
Jetzt bin ich in der 7 ssw und sehr glücklich mich so entschieden zu haben .

Lass den Kopf nicht hängen , offensichtlich kommt es wenn es so kommen soll !

Den Stress mit Ovus und co hatte ich mir schon lange gespart, weil ich glaube es macht einen zum einen psychisch fertig und zum anderen ist der Stress auch nichts für den Körper !
Man kann auch einfach nichts herbei hibbeln!

Ich hatte gerade angefangen mein Leben einfach so zu genießen wie es ist und alles auf mich zukommen zu lassen , ich glaube das war der Knackpunkt :-)

Natürlich kann man sowas auch nicht planen und nicht jeder kann einfach nur abwarten , aber ich bin wirklich glücklich so vorgegangen zu sein .

Eine Kiwu Behandlung wird (wie meine Vorredner schon gesagt haben) erst nach 12 Monaten angefangen , da es auch nicht üblich ist sofort schwanger zu werden :-) meistens dauert es ein Weilchen !
Nur bei denen die es gar nicht Vorhaben , bei denen klappt es meistens direkt :-)

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir starke Nerven :-)

10

Ich habe großen Respekt vor deiner Ausdauer und wünsche Dir eine wundervolle Kugelzeit. Genieße jede Minute und lass es dir gut gehen. 💕

13

Dankeschön :-) jaaa das war nicht immer einfach :-/

11

Also 6 ÜZ sind doch noch völlig normal. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Du kannst locker 12 ÜZ üben und dann dich immernoch in ruhe untersuchen lassen.

Ich bin eigentlich kein Freund von Statistiken aber wenn du mal schaust: 20% beträgt die Chance schwanger zu werden wenn alles passt.... das ist jetzt nicht soooooo viel

Also entspannt bleiben und viel Erfolg

12

Dankeschön 💕 Dann versuche ich das Vertrauen in mich zurückzugewinnen und einfach weiter zu üben. ❤️

14

Hey, mein Motto ist auch "vertraue deinem Körper, gibt ihm Zeit", trotzdem mache ich mir viel Druck und bin traurig, dass es bisher nicht funktioniert hat, beruflich würde es gerade so gut passen... Naja, ich Versuche auch, mich abzulenken. Habe im ende Dezember die Pille abgesetzt, bin 32, hatte erst Chris und zähle deshalb erst den letzten Zyklus als ersten ÜZ, bin jetzt also im zweiten. Mein Körper braucht scheinbar lange, sich nach 14 Jahren Pille zu erholen... Mag den Austausch hier im Forum

weitere Kommentare laden