OVU Frage die 100.

Sorry hier stehen täglich so viele Ovu fragen aber ich konnte leider nicht genau die passende Antwort auf meine Frage finden...
Alsoooo erster ÜZ und nur ein Bienchen vor 1,5 Wochen gesetzt also geht mir grad nur darum den Zyklus zu verstehen.
Ich hab angefangen an ZT 14 Ovus zu benutzen, mein Zyklus hat immer um die 30 Tage (ab und zu 29). Die Ovus waren negativ bis gestern, ZT 21. Ich dachte gestern die sieht gut aus aber es könnte noch was gehen...vielleicht...Bild hab ich leider keins. Zervix Schleim war gestern auch top. Heute hab ich ein fett positiven Ovu erwartet aber ist wieder negativ und zervixschleim wieder weg.
Wann war der ES? Gestern? Heute oder vielleicht garnet?
Und zweite frage: kann ich meine Tage in eine Woche erwarten (30 Tage Zyklus wie immer) oder erst in 2? Das wäre echt ein krasser Zufall wenn der 1. ÜZ auf einmal länger wäre wie die 6 Monate zuvor...
Danke euch schon mal!!!

1

Wenn dein Ovu gestern tatsächlich positiv war und ein ES folgt, ist er wahrscheinlich heute.

Aber Ovus sind nicht 100% zuverlässig, ein LH-Anstieg bedeutet nicht automatisch, dass auch ein ES kommt. Daher am besten mit Temperatur messen gegenchecken 😊

Wenn der ES später war, verschiebt sich die Periode entsprechend, die 2. ZH ist immer relativ konstant, nur die 1. ZH schwankt.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Danke für deine Antwort ☀️
Wie funktioniert das mit dem Temp. messen?

3

Nach dem ES ist die Temperatur höher als vor dem ES.

Alles, was du dazu wissen musst, kannst du bei mynfp.de nachlesen.

Das wichtigste zusammengefasst:

- Thermometer mit 2 Nachkommastellen besorgen (gibt's für wenige € zum Beispiel bei Amazon)
- jeden morgen direkt nach dem Aufwachen (vor dem Aufstehen) um die gleiche Uhrzeit messen, am besten vaginal und mindestens 3 Minuten

Die Kurve kannst du hier bei urbia führen, die ist aber umständlich und hat nur eingeschränkte Funktionen. Es gibt dafür jede Menge Apps, ich kann Ovu View empfehlen

Und es gibt hier jeden Morgen eine Kurvenrunde, da kannst du dir Beispiele anschauen.