Hallo an Alle. Brauche wieder Mut. LANGER TEXT

Hallo Ihr Lieben. Ich bin wieder Einsteiger 😉
Bin 32 Jahre und laut FA ist soweit alles ok.Mein Mann und ich versuchen nun seit ca 8 Jahren ein Kind zu bekommen. Wir haben uns da nie Druck gemacht oder viele Gedanken. Wenn's klappt gut wenn nicht auch OK. Nach ca 4 Jahren wurde ich ja dann doch mal stutzig. Es sollte auch wenn nicht geplant vllt mal geklappt haben. Ich bin zum FA und Sprach das sensible Thema an. Kurz um. Nach Op. Wurde bei mir PCO und Endomitriose festgestellt. Aber laut Arzt im KH haben sie alles entfernen können und es sollte nach 3 Monaten Pause klappen. Hat es nicht! Nach sämtlichen Hormonen. Und Behandlungen hatten wir keine Lust mehr. Ein Kind zu bekommen sollte doch was schönes sein. Jetzt weitere drei Jahre später hab ich sämtlich Hoffnung aufgegeben. Meine Freundin haben jetzt alle schon ihr zweites Kind im Arm. Ich freue mich sehr für sie und für alle bin ich die Liebe Tante. Aber ich würde doch so langsam auch gerne mal Mama sein.
Wir haben uns jetzt dazu entschieden noch bis Ende des Jahres zu warten und dann in eine Kinderwunsch Klinik zu gehen. Ende des Jahres weil ich meinem Körper bis Ende des Jahres noch Zeit geben möchte ohne diese ganzen Behandlung vllt doch noch so Schwanger zu werden. Seit letzten Monat benutze ich wieder Ovu's und Versuch wieder so ein bissel zu Hibbeln. Mein Mann ist übrigens gesund ist auch durchgesteckt. Hatte jemand von euch auch einen so langen Weg zum Glück? LG Sabrina

1

Kann dich verstehen. Bin auch 32 Jahre alt, mein Mann wurde auch durchgecheckt und bei mir kam pco raus. Nehme seit nem starken halben Jahr Metformin. Seit ca 1 Monat nehme ich nach Erhöhung 1000 MG Metformin. Habe begonnen mit Zyklen von bis zu 230 Tagen... Es ist frustrierend... Freue mich auch für jede die ein Kind bekommt, aber wie du sagtest, man will nicht nur die liebe Tante/Patentante sein sondern Mama!
Ich warte momentan auf die Mens. Hoffe sie kommt bald, da ich schon wieder bei zt 61 angelangt bin. Eisprung war Recht spät, denke aber das ist dem Stress auf der Arbeit geschuldet.
Messe Tempi und mache auch Ovus. Die schlagen bei mir nicht immer an, aber denke die Tempi ist Genauer...
Misst du denn Temperatur?
LG und fühle dich gedrückt! 😘 Kann es wie schon gesagt, sehr gut nachvollziehen und hoffe das wir auch bald einen positiven Test in der hand halten dürfen!!!

3

Hey du. Also ich mach noch nicht soviel. Meine Freundin hat mir ihre Ovu's alle geschenkt und ich hab mir den Klapperstorchtee mal bestellt und trink den seit ca 3 Wochen. Leider wird mir davon manchmal übel und deshalb trink ich ihn nur zwischen durch mal. Ich warte gerade auch auf die Mens. Müsste sie Montag kriegen.(ES war laut Ovu am 19.5)Im mom hab ich 24 Tage Zyklus. Eigentlich merke ich meinen ES aber diesen hab ich nix gemerkt. Dafür hatte ich an ES+7 Ovu Schmerzen ganz komisch. Da war der Ovutest aber Neg. Dachte vllt hat er sich ES durch den Tee verschoben. Hatte aber drei Tage nach ES Magen Darm und deshalb mach ich mir nicht mehr all zu große Hoffnung. Hab auch diesen Monat bis jetzt gar kein PMS nur zwischendurch vllt mal einen pieksen.

Ich hoffe wirklich das wir bald Positiv testen dürfen. Ich hoffe das dir das Metformin hilft 🍀Ich muss sagen bei mir haben alle Hormone und Medis leider nix gebracht aus Zyklusschwankung. Ich hab dann lange auf Mönchspfeffer zurück gegriffen was mir super bei PMS und Zyklusregulierung half. Aber nach drei Jahren mach ich gerade mal ne Pause davon.
Früher hab ich Jahre lang Tempi gemessen aber das hat mich so gestresst das ich es jetzt lasse. Hab mir sogar Ava Armband geholt aber auch das trag ich nicht mehr. Vllt lade ich es mal für den nächsten Zyklus. Hab bissel Angst mich wieder überall reinzusteigern.

2

Hallo meine liebe , hier ich!
Ich fühl mit Dir, ist ganz doof !
Ich habe seit 12 Jahren Kiwu. Hatte immer mal wieder verhütet weil ich zwischenzeitlich einen neuen Partner habe usw . Hab Endometriose , diese wurde bei einer Zysten OP festgestellt und gleich saniert.

Anfangs wollte ich vom gyn mal durchgecheckt werden , aber der gyn wollte nicht und nach 2 mal wechseln hatten mir 3 gyns gesagt „auf natürlichen weg klappt das niemals“ ich selbst war gegen die künstliche Befruchtung .
Mein Partner hätte das sofort gemacht...
Was soll ich sagen , mittlerweile hatte ich aufgegeben und zwar völlig !

Jetzt bin ich völlig überraschend in der 6 ssw schwanger ! Und das nach 12 Jahren - ich kann es immernoch nicht glauben !

Zuletzt hatte ich halt auch gar nichts mehr gemacht, keine Ovus kein nichts . Vor allem kein Stress !

Ich wünsche dir viiiiiel Glück fühl dich gedrückt

4

Hey. Dein Text macht mir ein bissen Mut. Herzlichen Glückwunsch und ne schöne Kugelzeit 🍀

5

Glückwunsch! 🌷
Ich habe einfach bisschen Panik wenn ich nichts mehr mache, verpasse ich des ES.. 🤷
Blöd.. 🙈

weitere Kommentare laden