Seit einem Jahr nicht mehr schwanger!? 🤷‍♀️ Tipps & Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben!
Fast genau ein Jahr ist es her seitdem ich das letzte Mal positiv testen durfte. Ich hatte schon 3 frühe FG-mittlerweile auch alle möglichen Tests und einen Plan was zu tun ist wenn es wieder klappt. Nun ja..da kommt die Frage und das Problem ins Spiel 😆.
Hat hier noch jemand die Erfahrung gemacht, dass es über ein Jahr dauert, obwohl „alles passt“? Und wenn ja, habt ihr irgendwann Etwas anderes gemacht/probiert? Freue mich über jeden Rat. Hier mal unsere Liste an Weisheiten 🙄🤦‍♀️😉
- das Leben genießen und soweit als möglich entspannt sein (haha oder NOT manchmal)
- Vitamine für beide (profertil, Vitamin D, Zink, selen, Magnesium)
- 1.zyklushälfte: ovaria comp. Und teemischung; 2.zyklushälfte: Bryophyllum Pulver und teemischung
- digitaler ovulationstest
- GV meist sobald die Blutung vorbei ist und entweder alle 2 Tage ca. aber auf jeden Fall 1-2 Tage vor ES und am Tag von positiven ES und am Tag danach. Ich hab einen recht frühen ES mit ZT 10-12.
- ab und zu ritex Kinderwunschgleitgel
- ich bleib 10-20 min nach GV liegen..irgendwann muss ich aber aufs Klo. Auch um harnwegsinfekt vorzubeugen.
- ab ES +1-2 nehme ich meine Medikamente um eine fg vorzubeugen bzw einnistung zu begünstigen

So und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. 🧐 ist es „nur“ die Geduld, die es lösen wird? Im allgemeinen bin ich nicht sooo überzeugt von den Geschichten „es hat erst geklappt als ich es nicht mehr wollte oder losgelassen habe“ . Es gibt da auch schon genug Untersuchungen dass die Psyche keinen Einfluss auf Befruchtungsrate hat und abgesehen davon bin ich da sowieso schon zu tief drinnen um es loszulassen. Was wir schon machen ist unser schönes Leben wirklich genießen.
Aber ich lass mich gern von euren Erfahrungen überzeugen. Freue mich über jeden Rat und persönliche Geschichte.
Danke & Lg

1

Hey, also Profi bin ich wirklich noch nicht. Wir sind in Üz3 aber ich bekam hier einen Tipp wegen dem brophyllium. Man sollte es den ganzen Zyklus nehmen da es ja homöopathisch ist, und sich erst ein Pegel aufbauen muss. Also vom Zyklustag 1 nehmen, damit es dann in der zweiten Hälfte gut wirkt. Bekam die TE von ihrem gyn empfohlen.

2

Ok danke!! Das hab ich auch schon mal hier aufgeschnappt. Bin mir dann aber unsicher was das ovaria comp betrifft. Das dann dennoch dazu in der ersten ZH? Wenn es nach dem Prinzip funktioniert mit allem homöopathischen dann müsste man es auch den ganzen durch nehmen. Lg

3

Hallo Nina, oh je. Da habt ihr (also du und dein Partner) ja schon ganz schön was mitgemacht...

Hast du es schon einmal mit Grapefruitsaft probiert? Der ist gut für den Zervixschleim.

Achtung allerdings, wenn du richtige Medikamente einnehmen musst! Dann erkundigen, ob es Wechselwirkungen geben kann.


Toi, toi, toi und Kopf hoch!🍀

4

Hallo
also ich würde, wenn du das alles schon gemacht hast und nicht zum Erfolg geholfen hast, das ganze Zeug einfach weglassen!!!

Habt spaß und habt sex und mehr würd ich nach allem was ihr gemacht habt nicht mehr machen! 🙏🏼 viel glück! 🍀 die meisten werden schwanger, wenn man aufhört alles dafür zu tun und ganz normal lebt! 😉

5

Danke für deine Antwort. Ganz so einfach ist es leider nicht. Ich muss ab ES Medikamente nehmen (cortison, progesteron, thrombo ass) damit es falls es klappt nicht wieder zu einer fg kommt. (Mein Immunsystem bekämpft eine Schwangerschaft — zu hohe killerzellen). Das heißt, ich muss schon mal deshalb jeden Monat den ES bestimmen und ich muss jeden Monat einen sst machen, da ohne absetzen des Progesterons meine Mens nicht kommt. Also „nicht damit beschäftigen“ fällt schon mal deshalb flach. Und ich finde man muss auch auf aufpassen, dass das Thema „wenn man weniger druck macht, klappt es“ nicht auch wieder druck macht und es ein Teufelskreis wird.
Lg

7

Ich meine damit nicht die medikamente dir du nehmen musst! Sondern das zusätzliche zeugs wie globuli, gleitgele usw. 😊

Ne Freundin von mir hat’s 9 Jahre versucht! Mit allen möglichen mitteln und irre machen!! Irgendwann nach zig abgängen und todgeburten sowie künstlichen befruchtungen hat sie aufgehört! Ihr war alles scheiß egal! sie hat zu rauchen angefangen und trank am wochenende wieder alkohol! keine tabletten mehr die die fruchtbarkeit steigern nix mehr! und nun ist sie im 5 Monat schwanger mit 40!!! 🥳 manchmal braucht man einfach abstand und ne auszeit um ans ziel zu gelangen.

6

Oh Gott, du sprichst mir ja sowas von aus der Seele...ich kann dir zwar nicht helfen, aber es tut gut, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist...
Mir geht es exakt genauso. Allerdings hatte ich erst eine Fehlgeburt...
Ich drücke dir die Daumen 🍀 ich hab heute meine Periode bekommen. Ich hab einfach keinen Bock mehr im Moment auf nichts...

8

Hallo,
bis auf die Fehlgeburten machen wir so ziemlich das selbe durch. Den Tipp zur Entspannung kann ich auch nicht mehr hören, gerade auch da ich die ersten 7 ÜZ sehr entspannt war und das ganze erst durch die lange Wartezeit so unentspannt wurde 😅
Tipps habe ich leider auch nicht, werde selbst jetzt langsam Richtung Kinderwunschklinik tendieren. Hatte auch überlegt mit Yoga anzufangen damit ich wenigstens das Gefühl des „freien Kopfes“ zu bekommen, aber ganz loslassen schafft man meines Erachtens nach nicht... leider sind in meinem Umfeld auch alle bereits direkt schwanger geworden (auch in meiner Familie und der meines Freundes), dass man von dort auch keinen Rat erwarten kann 🤷🏼‍♀️
Mein Rat ist: Halte durch, auch wenn ich selbst daran verzweifle gerade auch in dem Moment, wenn die Mens mal wieder da ist 🙈

9

Oh je das tut mit sehr leid für dich!
Ich hatte vor ganz genau einem Jahr einen frühen Abgang 😔. Davor hatten wir es auch ein Jahr lang versucht.
Vor zwei Monaten hatte ich eine Eileiterdurchgängigkeits Untersuchung gehabt und es war alles in Ordnung. Also bei mir und bei meinem Partner ist alles ok. Wurde alles durchgecheckt.
Diesen Zyklus habe ich zwar wieder den Eisprung ausgelöst aber dazu kamen die Vitamine D3 und K2 dazu mit Magnesium zusammen (sollte man immer zusammen eingehmen). Musste auch nach dem Eisprung Famenita nehmen. Vor knapp einer Woche habe ich pos getestet. Und in einer Woche habe ich einen Termin zur Untersuchung. Ich hoffe es ist alles gut🙏🏼
Wart ihr schon in einer Kinderwunschklinik?
Und ich muss dir sagen was das "locker lassen und nicht darüber nachdenken" habe ich diesen Zyklus genau so darüber nachgedacht und gehibbelt!
LG und ich wünsche dir viel Gruß das es bald klappt🍀🍀🍀

10

Danke euch!!
Ich finde es auch schon eine Hifle zu wissen, dass es auch anderen genauso geht. Zu einem großen Teil weiß man nämlich eben dass man nicht viel mehr machen kann und geduldig sein muss.
Aber ja ich muss auch sagen, dass ich die 3FG mittlerweile echt gut verdaut habe, aber das Warten auf die nächste Schwangerschaft mich eher fertig macht.
Und auch bei mir ist natürlich der Klassiker, dass so dermaßen viele aus meinem engsten Kreis schwanger sind oder das Kind schon haben seit dem wir angefangen haben. Ein Tag geht alles gut und ich bin optimistisch und am nächsten Tag bin ich nur noch frustriert.
Ja, ich bin jetzt auch seit kurzem von meiner Ärztin zu einer kiwu Klinik gewechselt. Beim nächsten Besuch, nächste Woche wo mein Befund von Gerinnung und Genetik (bei beiden alles ok) besprochen wird, werde ich das Thema ansprechen ob bei uns auch eine künstliche Befruchtung eine Option ist. 🤷‍♀️
Danke! Und euch auch natürlich allen alles Gute! 🍀 lg