Warum wir?? AMH Wert von 0,05 mit 35 Jahren

Warum wir?
Was habe ich falsch gemacht damit ich nichteinmal eine normale Chance bekommen Schwanger zu werden?
Wie soll ich da mit umgehen?
Haben heute das Ergebniss bekommen. Mein AMH Wert liegt bei 0,05, der Arzt meinte es ist fast nicht mehr nachweisbar gewesen. Und das mit 25?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin echt am Boden und sehe keine Hoffnung mehr 😔
Danke fürs Lesen

1

Das ist wirklich eine bittere Pille die du da schlucken musst. Ich finde deine Wut und Verzweiflung absolut berechtigt.

Die Frage was du falsch gemacht hast kann ich dir beantworten. Nichts!
Ich werde dir jetzt nicht mit Floskeln kommen wie "es soll halt nicht sein" oder ähnlichem. Nennen wir das Kind beim Namen, es ist einfach absolut unfair und scheiße!

Nun ist das ganze heute noch sehr frisch. Ich hoffe du kannst heute Nacht trotzdem erstmal ein wenig darüber schlafen und sobald du es etwas verdaut hast werdet ihr euch überlegen wie es weiter geht, denn es wird weitergehen.

Fühl dich an der Stelle tröstend in den Arm genommen. Ihr werdet eine Weg finden.

2

Danke für deine Lieben Worte. 🙂
Gerade eben ist es wirklich schwer. Aber ich versuche trotzdem nach vorne zu schauen auch wenn es mir gerade noch nicht gelingt.

3

hallo ,

möchte dir einfach nur sagen das es mir unheimlich leid tut 😞
ich hoffe das ihr einen Weg findet ❤

Fühl dich ganz doll gedrückt

4

Dankeschön

5

Guten Morgen,

Lass dich erst mal drücken 💞

Les dich mal etwas in das Thema AMH ein, der Wert ist wohl doch nicht sooo aussagekräftig wie mal angenommen. Vielleicht muntert sich das etwas auf 😏 Kann dir aber leider keine Quellen o.Ä. nennen, habe mich nicht weiter damit befasst.

Wünsche dir alles alles Gute 🍀💞🍀💞🍀

6

Ich kann dir auch sagen. Ruhig Blut, aich wenn es gerade schwer fällt. Ein niedriger AMH Wert sagt ausschließlich, dass dein Follikelpool nur noch gering ist Und der Wert ist ausschließlich für eine Stimulation wichtig, da Du ein sogenannter Low Responder wärst.
Man ist sich noch sehr uneins, inwieweit genau der AMH Wert herangezogen werden kann, da er auch Schwankungen unterliegt.

Vor ein paar Jahren lag mein AMH bei 0,72. Ich hab ihn danach nie mehr testen lassen und bin nun 4 Jahre später auf normalem Weg schwanger geworden.
Der AMH Wert korreliert z.B. stark mit einem Vitamin D Mangel. Wurde das gleichzeitig bei dir getestet?

LG

7

Hallo,
zum Thema AMH Wert u. a. gibt es eine Studie, vielleicht interessiert dich das.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/195803/Prognose-fuer-die-natuerliche-Fertilitaet-der-Frau-Biomarker-der-ovariellen-Reserve-sind-nicht-relevant